Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedalkappen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Pedalkappen wechseln

    Hallo zusammen,
    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich derzeit nur ein Stück Papier, sprich einen Kaufvertrag.
    Ich würde aber gerne beim G01 die Gummi-Pedaklkappen gegen die BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl für Automatikfahrzeuge wechseln. Man liest schon mal, dass dies aufwändig sein soll wegen Bohrungen die beim Bremspedal nötig sind und fehlender Montageanleitung.
    Ich habe das bei anderen Fahrzeugen schon öfters gemacht und das ohne Probleme wobei teils zumindest das el. Gaspedal ganz getauscht wurde (VW), der X3 wird aber mein erster BMW.

    Daher meine Frage hier:
    Hat schon jemand die Auflagen selber gewechselt und wenn ja, wie aufwändig war das.
    Ich habe keine zwei linken Hände, möchte aber da auch keine riesen Aktion am Neuwagen starten.


    LG
    Frank
    Zuletzt geändert von Frank-VIE; 12.04.2019, 16:09.

  • #2
    AW: Pedalkappen wechseln

    Am e83 und am e46 hab ich es schon gemacht. Da habe ich afair die vom e61 genommen. Das Gaspedal musste ich umbauen, bei der Bremse war nur die Gummikapppe gegen die neue zu tauschen. Ich vermute es wird beim G01 auch eine ähnliche Lösung geben, ohne Bohren.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Pedalkappen wechseln

      @Frank danke für die Korrekturen [emoji106]

      Zum Thema: wenn ich was am Xi verschönern wollte, dann wäre es was, was man sieht - also auch andere.
      Ich persönlich würde da im „Dunklen“ nix machen.
      jm2c
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: Pedalkappen wechseln

        Ich habe den direkten Vergleich brummi...es ist wirklich hübscher mit der Alupedalerie😁

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Pedalkappen wechseln

          Ich selbst habe die Pedale auch gegen Alupedale mit Gummieinlagen getauscht. Wieso? Sehe ich jedes mal wenn ich einsteige, der Grip ist 1000 Mal besser.
          Ich habe im E87 damals die Pedale zum Bohren gehabt - Pro Stück 4 Schrauben, mit einem Dünnen Bohrer vorsichtig durch die Pedale gebohrt, rückseitig mit selbstsichernden Muttern befestigt. Arbeitsaufwand etwa 10-15 Minuten
          Im F25 habe ich extra Pedale gekauft, die man wie die originalen Gummikappen nur über die originalen Pedale drüberstülpt. Arbeitsaufwand 2 Minuten.
          Zuletzt geändert von Robinjb; 16.04.2019, 06:18.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pedalkappen wechseln

            Vielen Dank für die Antworten.
            Bisher habe ich beim BMW Zubehör nur zum bohren gefunden.
            Ob man das macht oder nicht kann man sicher geteilter Meinung sein.
            Mir gefällt es recht gut und ich werde mich da wohl dran geben.

            Gruss
            Frank

            Kommentar


            • #7
              AW: Pedalkappen wechseln

              Ich war erst auch skeptisch aber die zu 100% bessere Griffigkeit lässt keinen nachträglichen Zweifel an der Entscheidung zu! BMW Material sollte zudem 4 Löcher mit 2mm Durchmesser verkraften können, sollte man sich für die Bohrvariante entscheiden, und das tut es, sagt meine Erfahrung.

              Kommentar

              Lädt...
              X