Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbeläge hinten noch 4-5 mm - wieviel km kann ich noch mit gutem Gewissen fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Bremsbeläge hinten noch 4-5 mm - wieviel km kann ich noch mit gutem Gewissen fahren?

    Hallo zusammen,

    bei unserem X3 zeigt die Serviceanzeige einen erforderlichen Bremsbelagwechsel in 2.200 km an. Da wir den Wagen vermutlich für einen G01 in Zahlung geben werden (Verhandlungen laufen ), habe ich heute mal die Räder hinten demontiert und nachgemessen. Die beiden äusseren Beläge haben 4 - 5 mm (eher 5), die inneren sehen genau so dick aus (kann man die eigentlich messen ohne weitere Demontagen?).

    Was meint ihr, wieviele km noch problemlos möglich sind? Der Wagen wird nach Vertragsunterzeichnung dann eh nur noch selten gefahren, mehr als 5.000 km sollten das auf keinen Fall werden.


    Torsten

  • #2
    AW: Bremsbeläge hinten noch 4-5 mm - wieviel km kann ich noch mit gutem Gewissen fahr

    Moin, Beläge sind neu zwischen 17 und 18mm stark, sollte also auf alle Fälle noch 5000 +x halten,

    gerade beim Schalter, da der Motor sehr gut mitbremst. Allerdings bin ich meist ohne Autohold

    unterwegs, das soll wohl Belag "fressen".
    Gruss Werner
    Wer später bremst,ist länger schnell !

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsbeläge hinten noch 4-5 mm - wieviel km kann ich noch mit gutem Gewissen fahr

      Danke, das beruhigt!

      Kommentar

      Lädt...
      X