Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualität Kartenmaterial - wir können alle dabei helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Aktualität Kartenmaterial - wir können alle dabei helfen

    Vor ein paar Wochen hatte ich telefonischen Kontakt mit der CD-Hotline, weil eine Dienstverlängerung online nicht möglich war.
    In diesem Gespräch stellte ich der netten Dame am Telefon die Frage, wo ich Änderungen von POI´s, etc. loswerden kann. Anmerk.: Bei uns im Ort ist eine Tankstelle aus der Ortsmitte in eine Randlage gezogen und wird seit 2 Jahren immer noch zusätzlich an der alten Stelle aufgeführt. Die Dame: Das können sie bei mir loswerden. Also haben wir die Daten ausgetauscht.

    Heute habe ich überraschenderweise einen Anruf von der CD-Hotline bzw. einem zuständigen Mitarbeiter für die Karten erhalten.
    Zitat: Es wäre viel einfacher, solche Änderungen direkt beim Kartenhersteller (Here-Maps, gehört ja glaube ich unter anderem auch zu BMW) einzutragen. Dies würde viel schneller funktionieren als über BMW.

    Für die Anmeldung bei Here muss man einige pers. Daten (die Üblichen) eingeben und schon kann man die Fehler in der Karte eintragen/ändern bzw. auch löschen. Man kann wohl auch neue Straßen anlegen bzw. melden.
    Alleine bei uns im Dorf habe ich spontan 6 Fehler abgändert. Vom abgebauten Geldautomaten bis zu längst geschlossenen Firmen.

    Tragt doch alle mit dazu bei, dass die Fehler, Änderungen etc. beseitigt werden, natürlich gewissenhaft. Nur so können wir schneller einigermaßen aktuelle Karten bekommen.

    Wenn ich den Link zu Here einstellen darf/soll, dann bitte melden (Moderatoren)
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Aktualität Kartenmaterial - wir können alle dabei helfen

    Gute Idee, mach das mit dem Link!
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Aktualität Kartenmaterial - wir können alle dabei helfen

      Der Link zu Here:

      http://mapcreator.here.com


      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        AW: Aktualität Kartenmaterial - wir können alle dabei helfen

        Die Holländer ändern ihre Straßenabschnitte so schnell, da kommt kein Kartendienst mit.
        Ich bin am WE am Aiport Eindhoven gewesen. Mit der 2019-1 Karte bin ich gut 20km über Wald u. Wiese geflogen. Wie ein Flugzeug
        Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

        Kommentar

        Lädt...
        X