Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 3.0sd schwache Leistung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E83 3.0sd schwache Leistung

    Hallo,

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen 3.0sd bj 2007 zugelegt. Habe sofort den Luftfilter, Innenraumfilter VTG Öl, und Motoröl gewechselt. DPF und AGR sind raus bzw deaktiviert. Ich habe nun eine Testfahrt gemacht (0-100) und habe dafür 12-13 Sekunden gebraucht. Ich finde das ziemlich viel, da es laut Datenblatt zwischen 6-7 Sekunden dauern sollte. Einen Beschleunigungsschub spüre ich nicht wirklich. Laut Fehlerspeicher sind die glühkerzen und beheizte lambdasonde heizungssteuerkreis (bank 1 vor Katalysator) Fehlfunktion oder leitungsunterbrechung. Woran kann es liegen dass das Auto so schwach beschleunigt?
    Ich hatte davor einen e60 530d und gefühlt sind dazwischen Welten.

  • #2
    AW: E83 3.0sd schwache Leistung

    Hi,

    der 3,0sd ist normalerweise eine richtige Rakete. Der hält auch seine Beschleunigungswerte ein.
    Wir mögen es hier allerdings überhaupt nicht, wenn zu ungesetzlichen Mitteln am Auto gegriffen werden. Du hast durch deine Manipulation die Betriebserlaubnis verloren. Und vor allem sogar den Versicherungsschutz.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Ausbau bzw. die Deaktivierung möglicherweise das Steuergerät in den Notlauf geschaltet hat.

    Und damit wird das Thema auch geschlossen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar

    Lädt...
    X