Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einer neuer aus HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einer neuer aus HH

    Hallo und Moin-Moin aus Hamburg in das Forum von einem "Neuling" und ebenfalls stolzen Besitzer eines X3 (F25).


    Habe mir vor ein paar Wochen einen langen "Traum" in Form eines gebrauchten 2.0d xDrive, BJ 07/2013 mit 87.500 KM auf der Uhr gegönnt.
 ... mein pesönlicher Beitrag zur aktuellen "Dieseldiskussion".

    Innen: Schwarzes Leder (Nevada), 8-Gang Automatik, Navi "Business" und Head-Up-Display (eine ganz neue und tolle Erfahrung) sowie einem klappernden Panoramadach (muß wohl eine typische BMW-Krankheit sein, was ich hier schon so gelesen habe).

    Außen sprachen mich die BMW 19" Felgen (309) optisch sehr an ... muss aber sagen, dass es doch eine ganz "neue Erfahrung" ist, mit so breiten Tretern unterwegs zu sein.



    Tja ... bin mit dem neuen "Schätzchen" sehr zufrieden und ich kann schon jetzt sagen, dass es ganz bestimmt nicht mein letzter X3 sein wird.


    Konnte das gute Stück günstig "schießen" (Leasingrückläufer). Leider ist der Vorbesitzer nicht besonders sorgsam mit dem Schätzchen umgegangen, was sich in Form von kleineren Lackkratzern (Innenbereich hintere Türen; Bereich Türgriffe Fahrer + Beifahrer) sowie auch (leider) an den Alu-Interieurs darstellt.
    Aber alles kein Beinbruch ... ist nur Optik und lässt sich sicherlich nach und nach von einem geübten "Polierer" ausbessern.

    Freue mich, hier in diesem Forum und unter Gleichgesinnten aufgenommen worden zu sein und freue mich auf viele nette Kontakte, einen regen Austausch und sicherlich jede Menge von praktischen Tipps von den "alten Hasen".



    In diesem Sinne: Viele Grüße aus dem Hohen Norden



    Olli
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0216.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,7 KB
ID: 399950
    Zuletzt geändert von Olli_HH; 24.04.2019, 14:14.

  • #2
    AW: Einer neuer aus HH

    Moin Olli und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinem neuen Schätzchen und natürlich hier mit und bei uns
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Einer neuer aus HH

      Hallo Olli,

      herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Einer neuer aus HH

        Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt. Endlich mal wieder einer aus dem Norden .
        Dieselskandal ? Die können uns mal ... . Wir haben ja eigentlich auch noch Glück hier oben.
        Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

        Frank

        Meiner begnügt sich mit

        Kommentar


        • #5
          AW: Einer neuer aus HH

          Moin Olli,

          herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Beitrag zur Dieseldiskussion[emoji23] und natürlich auch im Forum.

          Tolle Vorstellung! Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.

          WaX3

          Kommentar


          • #6
            AW: Einer neuer aus HH

            Moin ebenfalls aus HH!

            Woher kommst du denn genau?

            Schickes Ding hast du dir da zugelegt und eine schöne Vorstellung, sogar mit Foto.

            Bezüglich des Klapperns kann BMW dir mit der geschickten Platzierung von Filz weiterhelfen, hatte ich auch. Ich habe meinen aktuellen BMW nach Lübeck zur Versiegelung gegeben. Da bietet eine Lackiererei für einen sehr akzeptablen Preis eine Top Nano- oder Keramikversiegelung an. Bei diversen Hamburger Unternehmen bin ich leider bei den Kosten hinten rüber gefallen oder der Service war nix...

            Die Aluteile kannst du sonst (bei bedarf) auch einzeln beim Freundlichen oder im WWW nachbestellen, wenn es dein Auge so gar nicht mehr zulässt... :-)

            Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen!

            Frank
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Einer neuer aus HH

              Moin Willi,
              vielen Dank für die netten Worte und das "herzliche Willkommen".
              Bin ja sonst kein Forum-Typ aber in diesem Fall ... ich konnte einfach nicht anders.
              Autos sind eben Emotionen und die müssen (auch bei uns Männern) ab und zu (und ganz besonders in DIESEM Fall) auch mal sein .
              Olli

              Kommentar


              • #8
                AW: Einer neuer aus HH

                Moin Ralf,

                vielen Dank für Deine Zeilen und ein dickes DANKESCHÖN für das herzliche Willkommen.

                Liebe Grüße

                Olli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einer neuer aus HH

                  Moin Frank,

                  vielen Dank für Deine netten Zeilen und ja ... ich fahre mit dem Diesel auch zum Bäcker - mein Verständnis vom "Leben am Limit" und unterstrichen wird das noch mit flotter Durchfahrt durch die beiden Straßen (sog. Verbotszonen) hier in HH. Interessiert niemanden.
                  Man sieht: Es ist alles nur Stimmungsmache. Drehmoment ist nur durch Hubraum zu ersetzen.

                  Liebe Grüße

                  Olli

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einer neuer aus HH

                    Moin Frank,

                    vielen Dank für Deine Zeilen und danke für die "Blumen".
                    Danke auf für den Tipp mit dem Filz für's Panoramadach ... aber mit dem Händler, wo ich den Wagen gekauft hatte, möchte ich eigentlich nix mehr zu tun haben.
                    Da ging einiges schief und so schnell sehen die mich erstmal nicht wieder ... aber dennoch: Gut zu wissen, dass es hier Abhilfe zu geben scheint und witzigerweise lässt das Klappern nach, je wärmer die Temperaturen sind.

                    Was das Alu-Interieur betrifft ... da habe ich auch sporadisch schon das eine oder andere im Netz gelesen; muss aber alles sehr aufwändig sein.
                    Mal sehen, wann es mich WIRKLICH stört ... wir werden ja auch nicht jünger und bekommen die eine oder andere Macke/Falte.



                    Ach so ... zu Deiner Frage: Bin im Grindel zu Hause und maloche am Fischmarkt (örtlich).

                    In diesem Sinne

                    Viele Grüße
                    Zuletzt geändert von Olli_HH; 24.04.2019, 14:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einer neuer aus HH

                      @Olli_HH

                      Warum auch immer, aber die Umlaute in Deinem Beitrag hat’s zerschossen.

                      Korrigierst Du das noch schnell.

                      Danke!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einer neuer aus HH

                        Zitat von Olli_HH Beitrag anzeigen
                        Danke auf für den Tipp mit dem Filz für's Panoramadach ... aber mit dem Händler, wo ich den Wagen gekauft hatte, möchte ich eigentlich nix mehr zu tun haben.
                        Da ging einiges schief und so schnell sehen die mich erstmal nicht wieder ... aber dennoch: Gut zu wissen, dass es hier Abhilfe zu geben scheint und witzigerweise lässt das Klappern nach, je wärmer die Temperaturen sind.
                        Ok, verständlich.

                        ich bin in Norderstedt bei BMW, die sind seit 4 Fahrzeugen da sehr ok, auch was Mängel betrifft.

                        Es gibt übrigens auch in Blankenese noch eine Fachwerkstatt, die aus ehemaligen BMW Mitarbeitern besteht und m.E. auch nicht schlecht ist, auf jeden Fall aber deutlich günstiger...

                        Bezüglich des Panoramadaches muss ich mal schauen ob ich das Foto noch habe, wo der Filz angebracht wurde. Falls ich es finde, füge ich es einem Beitrag bei.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einer neuer aus HH

                          Hallo Frank,
                          also für einen guten (und vor allem freien) Schrauber/Werkstatt wäre ich sehr dankbar ... ganz besonders, wenn die auch die Inspektionen etc. machen.
                          Wie gesagt: Zu DEM Händler möchte ich eigentlich nicht mehr so gerne.
                          Bin also für jeden Tipp dankbar (auch in Bezug auf das Panoramadach).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einer neuer aus HH

                            Moin Moin aus dem Salzlandkreis nach Hamburg.

                            Wir waren letztes WE dort um Freunde zu besuchen (Barmbeck).
                            Wetter war solala, der Wildpark Schwarze Berge war unser Ziel - und ja auch der Turm bis ganz nach oben...

                            In 1 1/2 Wochen sind wir schon wieder da - ich glaube so ein Foto mit der Aida im Hintergrund können wir dann auch machen, bevor wir an Board gehen
                            Unsere erste Kreuzfahrt.

                            Viel Spaß mit Deinem Boliden und natürlich auch mit und bei uns.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einer neuer aus HH

                              Herzlich Willkommen hier im Forum Olli!
                              Wer später bremst ist länger schnell.

                              Gruß,
                              Daniel aka Unterfranke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X