Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen freischalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Funktionen freischalten

    Hallo,
    nachdem ich meinen E83 kaufte und mich hier anmeldete, habe ich gelesen, das man einige Funktionen im Auto enthalten sind, aber für die Benutzung freigeschaltet werden müssen.
    Muss allerdings gestehen, habe in der Richtung nix gemacht.
    Gibt es das beim F25 Bj 12/2015 auch noch ?

    Gruß Holger

  • #2
    AW: Funktionen freischalten

    Du meinst wahrscheinlich die Nutzung des Onlineportals im Navigationssystem? Wie zum Beispiel Remote-Service oder RTTI? Oder so wie es BMW nennt: ConnectedDrive?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Funktionen freischalten

      Ne, das eher nicht.
      Ich meine so Funktionen, wie Blinker geht wenn auf- bzw. abgeschlossen wird, Tagfahrlicht usw.
      Aber solche Dinge werden wohl Standartmässig drin sein.

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        AW: Funktionen freischalten

        Solche bzw. ähnliche Dinge kann man mit Carly programmieren. Zum Teil in Deutschland nicht zulässig, wie z.B. Blinker als Positionslampen (Blinker immer an wenn Licht an) oder Hupen beim Verriegeln etc.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Funktionen freischalten

          Hallo Holger,

          diese Funktion und vieles mehr kannst Du über die Komfortcodierung einstellen lassen.

          Kleinigkeiten kann Carly, mehr geht über Codierer. Bei meinem Xi habe ich vieles machen lassen.

          Bei Falk und Florian wirst Du fündig (www.ff-tuning.de). Bei denen haben verschiedene User was machen lassen.

          WaX3

          Kommentar


          • #6
            AW: Funktionen freischalten

            Guter link [emoji6]
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Funktionen freischalten

              Ja, die G-Modelle bearbeiten Sie auch[emoji6]

              Kommentar


              • #8
                AW: Funktionen freischalten

                Ach was; gut dass du es sagst [emoji6] Aber in der Garantiezeit erstmal nix Grosses machen
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Funktionen freischalten

                  Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                  Solche bzw. ähnliche Dinge kann man mit Carly programmieren. Zum Teil in Deutschland nicht zulässig, wie z.B. Blinker als Positionslampen (Blinker immer an wenn Licht an) oder Hupen beim Verriegeln etc.
                  Solche Sachen habe ich garnicht vor.
                  Geht nur um ganz legale und hilfreiche Dinge, die so ein Auto könnte, aber hinter ein paar Zahlen versteckt ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Funktionen freischalten

                    Geht nur um legale Kleinigkeiten.
                    Beispiel: beim E83 den Verriegelungsknopf lange drücken, dann gehen die Scheiben zu, das ganze andersrum musste man wohl freischalten lassen.
                    Sowas ist beim F25 drin.
                    Gibt es da überhaupt noch etwas, was man brauchen könnte, in Anbetracht was der alles hat und kann.
                    Ich will das Teil nicht schneller, breiter oder sonstwas machen.
                    Da der Wagen erst fertig gemacht wird, könnte so etwas ja gleich mit gemacht werden.

                    Gruss Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Funktionen freischalten

                      Ich frage mich gerade, warum ich hier einen Link reingesetzt habe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Funktionen freischalten

                        * * * unnötiges Vollzitat entfernt - WaX3 * * *

                        Vielen Dank für den Link
                        Beim ersten Aufruf habe ich natürlich nur die drei in der Mitte gesehen, nicht aber ganz Links,
                        ​ Codierung, und um den geht es ja.

                        Gruß Holger
                        Zuletzt geändert von WaX3; 01.05.2019, 20:47.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Funktionen freischalten

                          Und schreib den Jungs von Carly gerne, wenn du etwas genauer wissen willst oder grundsätzlich Frage hast. Die antworten recht zeitnah...Ich habe die Version für BMW und Mercedes und bin sehr zufrieden. Allerdings nutze ich nur die Komfortcodierungen.

                          Es gibt auch noch die App Bimmercode. Ist analog Carly, geht aber im Expertenmodus (wahlweise) deutlicher in die (Codier)Tiefe. Diese nutze ich für Comfortcodierungen im i3. Dies ist keine Empfehlung sondern Software, die ich nutze. Es gibt jeweils eine Testversion und einen meist ordentlichen Mail - Support.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X