Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

    Umrüstung von Automatik auf Schalter?
    Technisch möglich ist das, sinnvoll nicht.

    Die Heizung ist nachgerüstet allerdings wirklich auf hohem Niveau (die Schalter jedenfalls )

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

      Mhh, ich kenne das mit der klassifizierenden Motorbezeichnungen noch aus den E34-Zeiten (E34.de), vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert. Falls tatsächlich ein (vielleicht nicht fachgerechter) Umbau stattgefunden hat, würde das vielleicht das gewöhnungsbedürftige Schalt- und Anfahrverhalten begründen. Aber dazu mache ich lieber einen neuen Thread auf.

      Hier übrigens noch ein Bild meiner FL- Scheinwerfer ohne Leuchtringe.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FD55F1BE-B44F-4E46-9BDD-4B840ADC314A.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,9 KB
ID: 392045

      Kommentar


      • #18
        AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

        Die Halogenscheinwerfer hatten keine Leuchtringe. Die gab es nur bei Xenon.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #19
          AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

          Vielen Dank - darauf hätte ich selber kommen müssen Warum war der Erstkäufer im Gesamten blos so ein Sparbrötchen

          Kommentar


          • #20
            AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

            Hi Stefan,
            mein 2008 2,5si ist ebenfalls 'ne nackte Muddi.
            Außer Dachreling und Sportsitzen: Nix. Nicht 'mal Metallic.
            Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen.
            Die sechs Grundausstattungs-Lautsprecher habe ich allesamt ersetzt. Musikhören war vorher nicht erträglich.
            Wie Du das preisgünstig mit dem Tempomaten löst, würde mich dann auch interessieren.
            Viel Spaß & Gruß Karsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

              @kischte31

              Nun Du bist schon länger im Forum und kennst Dich sicher besser aus als ich. Ich bin in den entsprechenden Unterforen nur darauf gestoßen, dass sich das originale "nackte" Lenkrad wohl gegen andere mit Knöpfen austauschen lässt. Möglicherweise funktioniert das anscheinend mit dem originalen Schleifring oder es müssen noch einige Kabel nachgerüstet werden (ich stehe da auch ganz am Anfang). Ein beheiztes Lenkrad benötige ich nicht und von daher müsste das mit den Beschreibungen aus diesem Forum machbar sein. Ich denke da an ein gebrauchtes E83 Lenkrad aus Ebay mit eventuell neuem/gebrauchten Kabelbaum. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

              Viele Grüße
              Stefan

              Kommentar


              • #22
                AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                Die SH Ausführung ist oft zu sehen in Italien. Da die Autos sehr oft keine SH ab Werk haben, rüsten einige so nach. Mein Bruder hatte es z.B. genau so in seinem FIAT 500. Ein Kumpel von mir hat es z.B. so auf seinem Italien-Import-E91. Ist besser als keine und einfacher zum Einbauen und günstiger als das Original.

                Wenn Du nur MF haben willst, kann der Schleifring bleiben. Nur, wenn Du Lenkradheizung willst, muß ein neuer rein. Bei der Gelegenheit, könntest Du Dir ein Sportlenkrad mit MF gönnen. Ist angenehmer IMHO.

                Nur mal so als Aufwärmung -> LINK 1 und LINK 2. Ist beim E83 nicht anders!

                Timiboy
                Zuletzt geändert von timiboy; 03.05.2019, 10:31.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                  Vielen Dank - hier wird einem ja sehr kompetent und schnell geantwortet!!! Danke auch für die verlinkten Videos - das ist schon sehr anschaulich.

                  Und zu guter Letzt - die Italiener müssen ja unheimlich frieren - die Stufe 2 wird nämlich höllisch heiß.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                    Zitat von k350 Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank - hier wird einem ja sehr kompetent und schnell geantwortet!!!
                    Du bist halt im besten X3 Forum gelandet[emoji6]

                    Nicht nur online, sondern auch offline machen wir viel her!

                    Suche mal nach Herbsttreffen in Leipzig. Suchen - anmelden - mitkommen. Dann können wir Deinen Spezial X3 mit der besonderen Skrotum- und Hämorrhoidenheizung [emoji33] mal in Natura betrachten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                      Offline Beispiel gefällig?

                      Manne und PoWder zu Besuch bei WaX3 - jeweils mit unseren Damen.

                      Heute Grillerchen und morgen Fahrsicherheitstraining...

                      PoWder



                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                        Offtopic - ich kann Dir die Treffen nur ans Herz legen. Obwohl ich im Moment keinen X3 mehr fahre, bin ich in Leipzig mit dabei
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                          Das ist ja sehr nett von Euch! Es geht doch nichts über ein persönliches Kennenlernen und den gemeinsamen Austausch. Ich kann nur leider jetzt noch nicht zusagen, da wir an diesem Wochenende den Geburtstag meiner Frau feiern wollen. Aber vielleicht ändern sich die Pläne ja noch. Und zur Not komme ich auch noch kurzfristig in L unter. Zur Not im Kofferraum des X3.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vorstellung und die Frage "was zum Teufel für einen X3 habe ich?"

                            Warum zögern? Wir feiern gerne, auch Geburtstage
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X