Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme beim Gangwechsel

Fahrzeug
    X3 3.0d E83 Bj 2008

Standard AW: Probleme beim Gangwechsel

Servus Stefan,

wenn es nicht unbedingt eine BMW Werkstatt sein muss, dann kann ich dir http://www.autohaus-mering.de/ wärmstens empfehlen.
    Unser E83 und auch unser E93 gehen ausschliesslich dort zur Reparatur (der E93 wurde auch dort gekauft). Ist ein netter, freundlicher, kompetenter und preiswerter kleiner Familienbetrieb

Viele Grüße

Andreas

Fahrzeug
    X3 2,5si

Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Empfehlung. Eine gute freie Werkstatt hier vor Ort habe ich, es geht mir aber um die Rücksetzung der Werte nach einem VTG-Ölwechsel durch BMW. Oder kann das Deine Werkstatt? Wäre natürlich toll.
    Viele Grüße Stefan

Fahrzeug
    Range Rover Evoque Dynamic, VW 183 "Iltis",

Zitat Zitat von k350 Beitrag anzeigen
    (...) es geht mir aber um die Rücksetzung der Werte nach einem VTG-Ölwechsel durch BMW. Oder kann das Deine Werkstatt?
    Meine Freie konnte das (auch), denke nicht dass das ein Problem ist.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Fahrzeug
    X3 3.0d E83 Bj 2008

Servus Stefan,

die haben auch das VTG Öl an meinem X3 gewechselt und auch die Verschleisswerte zurückgesetzt.

LG

Andreas

Fahrzeug
    X3 2,5si

Hallo zusammen,
    es gibt einen Zwischenstand zum VTG-Ölwechsel. Nachdem ich noch weitere drei BMW-Werkstätten in der Umgebung (gibt’s ja haufenweise in München) abtelefoniert habe, ist das Bild ziemlich einheitlich: ca: 100 € Arbeitszeit, 50 € Öl und 50 € für das zurückstellen der Werte. Es geht mir jetzt ja nicht um den letzten Euro, aber ich gebe ungern mehr aus, wenn es zu gleicher Qualität auch anders geht. So war ich heute also bei meiner freien Stammwerkstatt. Der hat einen solchen Wechsel noch nicht gemacht, aber sein relativ neuer Guthmann-Tester zeigt die Funktion zum Rücksetzen der Werte nach einem VTG Ölwechsel und darüber hinaus zum Rücksetzen der Steuerungssoftware des VTG an. Er selber ist sich bei der Sache etwas unsicher und hat mich daher an eine andere freie Werkstatt in der Umgebung verwiesen, die sich auf BMW spezialisiert hat. Mit der habe ich soeben telefoniert: Er kennt die Problematik mit dem VTG und auch mit dem Zahnrad und kann natürlich den VTG-Ölwechsel mit Rücksetzen machen (80 – 90 €). Er wird sich darüber hinaus auch die Getriebe-Schaltproblematik ansehen. Soweit bin ich jetzt erstmal zufrieden und freue mich, hoffentlich eine kompetente freie Werkstatt mit dementsprechender Ahnung von den X-Modellen gefunden zu haben. Ich berichte dann nach dem Termin Anfang Juni. Vielen Dank schon mal allen, die mich bei diesem Thema unterstützt haben!
    Viele Grüße
    Stefan
    Geändert von k350 (10.05.2019 um 12:00 Uhr)

Fahrzeug
    Golf GTI Performance ;)

Moin,

wenn Du dann da warst kannst Du gerne auch Name & Adresse veröffentlichen!

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    X3 2,5si

Das hatte ich auch vor und mache es auch gerne. Nur wollte ich erstmal die Reparatur abwarten bevor ich hier eine möglicherweise falsche Bewertung abgebe.

BTW. Wäre ein Werkstattverzeichnis mit guten Erfahrungen nicht auch eine Idee für dieses Forum?