Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion AGR-Ventli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

    Hab im Februar einen Termin für den AGR Kühler Rückruf.

    @ WaX3: Scheinbar ist der 30d nicht betroffen?

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

      Einzelne 30d sind lt. meiner Werkstatt beim X3 wohl schon betroffen. An mir ist der Kelch aber vorbeigezogen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

        Kann man das irgendwo auch Online testen (wie bei VAG) oder geht das nur beim Händler direkt?
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

          Also ich war schon im Dezember beim Rückruf. Allerdings mußte lt. Händler nichts getauscht werden
          Dann hatte ich noch einen weiteren Rückruf wegen dem Wassereinbruch im rechten Vorderwagen, allerdings hatte ich selber schon das Kunststoffteil am Innenrauffilterkasten nachgerüstet.
          Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

            Ich hab für meinen Alpina XD3 jetzt auch den AGR-Ventil Prüftermin am 31.01.2020, dazu wird noch das "Wassermanagement optimiert"...allerdings nur auf telefonischer Nachfrage. Ich vermute, beide "Nacharbeiten" wären ohne Kommentar beim nächsten Werkstatt-Termin gemacht worden...falls man sein Fahrzeug dazu auch zum BMW-Händler bringt...
            Nkosi sikelel' iAfrika

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

              War heute auch mal bei BMW und habe nachgefragt.
              Die hübsche junge Frau hat meinen Schlüssel eingelesen, ist kurz ins BMW-Intranet und schon gab es die Antwort.
              AGR-Rückruf betrifft mich nicht, aber das Wassermanagement sollte erledigt werden. Termin für nächste Woche gemacht.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                Ich hatte letzten Freitag Termin bei meinem BMW-Händler zwecks AGR-Ventil Prüfung und "Optimierung Wassermanagement"....mit folgenden Ergebnisse:
                1. AGR-Ventil: bei meinem XD3 muss das Ventil getauscht werden. derzeit Lieferengpass, Werkstatttermin vermutlich in 4-6 Wochen...
                2. Wassermanagement: Es wurden 2 Ablaufschienen unterhalb der Scheibenwischerabdeckung eingesetzt, da sonst das Regenwasser rechts über den dort verlaufenden Kabelbaum laufen kann....
                Nkosi sikelel' iAfrika

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                  Nicht nur kann zu 2.
                  bei mir wurde an dieser Stelle schon der Kabelbaum erneuert, wegen aufgequollener Kabel

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                    Juhuuu

                    Ich habe seit Dienstag den bereits dritten AGR Kühler.
                    So bleiben Einzelteile immer neu
                    Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                      Betreff Wasserablauf - Kabelbaum quillt auf.

                      F25 VFL?

                      Dann wird’s dich noch erwischen.
                      Das ist ein böser Konstruktiomsfehler. Wenn die Instrumentencombi leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, weisste Bescheid.
                      Ich hab’s frühzeitig erkannt. Der rechte Hilsfblinker war plötzlich ohne Funktion.
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                        Bei mir wurde die Maßnahme auch durchgeführt. Probleme hatte ich bis dato aber keine!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                          Bei unserem 2er wurde er im November getauscht und läuft ohne Probleme. Der Xi ist nicht betroffen.

                          Du hast aber gerade auch Glück, Dirk.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                            Auf Anfrage betreffend das AGR-Ventil habe ich gerade die Antwort bekommen:

                            Sehr geehrter Herr XY,

                            Ihr BMW X3 F25 ist nicht betroffen von dieser Serienstandsverbesserung.
                            Derzeit offen bei Ihrem Fahrzeug ist eine andere Serienstadsverbesserung, ein ca. halbstündiger Termin. Anbei finden sie hierzu das offizielle Schreiben von BMW .

                            ''Ihr BMW X3 F25, Fahrgestellnummer -VIN-.

                            Sehr geehrter Herr XY, nach unseren Unterlagen sind Sie Eigentümer des oben genannten BMW X3.

                            Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass das Wasssermanagement im Bereich des rechten Vorderwagens unzureichend ist. Deshalb wird das Wasser des rechten Vorderwagens nicht geführt abgeleitet. Möglicherweise kann es zu verschiedenen Check-Control-Meldungen und dem Ausfall verschiedener Systeme (z. B. PDC, DSC, Scheibenwaschanlage) kommen.

                            Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll das Wassermanagement optimiert werden.

                            Die durchzuführende Maßnahme ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. ''

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                              Habe heute auch mit dem lokalen telefoniert. Bei meinem muss der AGR nicht gemacht werden, dafür aber das Wassermanagement. Termin ist gleich morgen, ich werde berichten.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Rückrufaktion AGR-Ventli

                                Laut [emoji3] wird nur ein "Klapperl" getauscht, also keine große Sache offensichtlich

                                BMW Club addicts Styria
                                est. 2016

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X