Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

    Ein Solo-DVD-Laufwerk ist im CID und AUX-In sowie Anschluß für die Wechslerseuerung sind hinten am CID.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

      Also kann man doch die USB Adapter verwenden die den wechsler Anschluss benötigen.

      Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von WaX3; 06.12.2019, 20:09. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

        Yep -> wie ich schon gesagt hatte....

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

          Also bei mir klappt mit dem Bluetooth Adapter nicht. Und auch mit nem aux Kabel mit Filter wird kein aux im Radio angezeigt...

          Kommentar


          • #20
            AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

            Zitat von themighty_Thor Beitrag anzeigen
            Ich habe den Adapter mittels Abzweigverbinder wie folgt angeschlossen:

            A-Pins #16 Zündung
            C-Pins #10 Masse

            Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das so richtig ist, denn der Adapter taucht nicht unter den Bluetooth Geräten auf, so dass ich Ihn verbinden kann. Ich kann nicht sehen ob er wirklich Strom hat - bei eingeschalteter Zündung. Ich wollte ihn nicht auf #15 Dauerplus legen, weil der Adapter sonst ständig an wäre, oder?

            Darüber hinaus passt der Stecker nur auf die C-Pin Reihe. Dadurch muss ich den orignal AUX Kabelbaum draussen lassen. Was ja an sich nicht schlimm ist, da ich ja über BT gehen will. Allerdings frage ich mich, ob ich dann trotzdem die Lenkrad Steuerung nutzen kann? Was ja der erhebliche Vorteil von der ganzen Aktion ist.

            Was übersehe ich, bzw ist meine Gedanke dahinter überhaupt richtig?
            Genauso habe ich das auch angeschlossen...nur Masse (schwarz) habe ich an den dicken Braunen mit einem Stromdieb abgezweigt.

            Lenkradfunktion funktioniert normal weiter...unter AUX hat man dann eben den Bluetooth empfang des Gerätes....

            Kommentar


            • #21
              AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.



              so, nochmal. muss ich da jetzt was umpinnen? habe ein Aux Kabel (mit Filter, entstörer?) und ein Bluetooth Adapter. Egal welchen ich links oder rechts rein stecke es kommt kein AUX unter MODE. Ich habe den stecker rechts (a´scheinbar ohne funktion) der original drin ist rausgemacht und auch da beises probiert. Leider kommt kein AUX. Muss ich da nun was umpinnen???

              Kommentar


              • #22
                AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                Hast mal eine PN...da schicke ich dir, welchen Adapter ich mir geholt habe....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                  So, falls es bei euch auch nicht mit AUX geht... Habe diesen dapater gekauft. Damit wird Bluetooth als CD Wechsler erkannt (Achtung es steht einfach nur "CD1" im Display. Also Radio, CD und CD1) dann haut es hin. Man muss allerdings den kleinen schwarzen Stecker der hinten unten recht ins Radio geht auch direkt ins Radio stecken. Wenn der Stecker in dem Adapter gesteckt wird geht bei mir zb navi Ansage nicht und ich hör nichts wenn ich jemanden Anrufe. Leider musste ich den Stecker verlängern weil sonst das Radio nicht in den Schacht passt. Also es haut endlich hin.. Hat aber viele Nerven gekostet bmw e83 mit professionell 16:9

                  Bluetooth Musik Adapter geeignet für BMW E39 E46 E53 X5 Z4 E83 X3 Flachpin 40pin Quadlock New Generation Radio https://smile.amazon.de/dp/B0773QRL6..._XpTiEb59HWY10

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Perfekte Bluetooth Musik Lösung gefunden.

                    Super... Auch eine schöne und gute Variante... 👍

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin, ich komme hier leider ein bisschen mit den Adaptern und Anschlussmöglichkeiten durcheinander…

                      Ich habe vorne den aufklappenden Bildschirm, Aux In, CD (vorne) und Navi-DVD hinten im Kofferraum. Liegt im Kofferraum beim DVD dann ein vorbereitetes Kabel für den Adapter (bzw. Eigentlich den 6er CD-Wechlser) oder muss man vorne die Radioeinheit ausbauen und direkt dort an die Stecker ran?

                      Danke

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Wechsler ist beim E83 in der Armlehne Du musst aber für den Adapter direkt hinten ans Radio.

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Radioausbau dauert keine 5 Minuten. Habe eine bebilderte Anleitung, falls du das brauchst

                          Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #28
                            Einen Wechsler habe ich dann also nicht
                            Habe ich dann Basic CD? Ja, die Anleitung wäre super!
                            Zuletzt geändert von wurstelic; 29.08.2021, 13:26.

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe dir eine PN geschrieben

                              Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #30
                                Es gibt Autos mit Wechsler Vorbereitung, die das Kabel in das Armlehnenabteil haben ohne die Halterung und das ganze Plastik rundherum. Ein BT Modul, wird aber immer am Radio selbst angeschlossen, somit kann Dir das egal sein!

                                Timiboy
                                Zuletzt geändert von timiboy; 29.08.2021, 14:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X