Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Code 004225 Lambdasonde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fehler Code 004225 Lambdasonde

    Hallo nachdem Mein Turbo wegen Ölmangel (Leitung verkokt)gestorben ist und erneuert wurde, der DPF laut Carly wieder frei ist habe ich ein neues Problem.
    Der X3 ruckelt ab1250 bis 2000 Umdrehungen sehr stark(ziehe ich den LMM ab und stecke ihn wieder an ist alles OK kommt aber nach ca 30 km wieder).Die Motorkontrolleuchte ist nicht an war sie auch nicht wo der Turbo von dannen ging.
    Wenn ich mit Carly Fehler auslese kommt 004225 Lambdasonde und dann OBD Vorläufiger Code P0132 1Zylinderreihe Spannung zu hoch.Die Sonde ist neu von NGK .
    Was kann ich tun oder wie kann ich eingrenzen was die Ursache für den Fehler ist,Mein freundlicher möchte die Sonde nun gegen ein Originalteil tauschen ist sich aber nicht sicher ob das der Fehler ist.
    Beim tausch vom Turbo wurde die Ansaugbrücke gereinigt die Drallklappen entfernt ,die Dichtungen erneuert ,die KGE getauscht, die Ölleitung neu ,der Luftfilter neu ,AGR Thermostat und das normale Thermostat erneuert.

    MfG Maik

  • #2
    AW: Fehler Code 004225 Lambdasonde

    Es gibt aber 2 Lambdasonden....
    ich denke mal das mit dem richtigen OBD Program der Fehler schon genauer eingekreist werden kann.
    Davon ab ,wer hat denn die NGK Sonde eingebaut ?
    Zuletzt geändert von verso1702; 20.05.2019, 12:15.
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Fehler Code 004225 Lambdasonde

      Hallo
      oh die Antwort ist verschwunden.Also noch mal die Sonde habe ich getauscht und Mein X3 ist ein 2,0d mit 150 Ps und DPF aber er hat nur eine Sonde(oder ich finde die 2te nicht).

      Kommentar


      • #4
        Fehler Code 004225 Lambdasonde

        Okay, der F25 hat 2 Sonden....BMW Leebmann bietet für deinen die Bosch Sonde als Alternative an.

        (Ich habe ein „ü“ gekauft - WaX3)
        Zuletzt geändert von WaX3; 23.05.2019, 08:53.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar

        Lädt...
        X