Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Falken Azenis FK510

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Erfahrungen Falken Azenis FK510

    Hallo liebe X Freunde,

    brauche neue Sommerreifen für meinen Moppel

    Bin auf der Suche auf den Falken Azenis FK510 gestoßen. (235/45/19 + 255/40/19)

    Fährt jemand diesen Reifen schon und hat Erfahrungen damit?

    Habe bisher den Conti Sport Contact 3 gefahren und war super zufrieden.

    Alternativ hab ich noch den Hankook Ventus Evo S3 im Auge. Vielleicht auch hier jemand mit Erfahrungen?
    Ich danke euch für eure Antworten!
    Krisi

  • #2
    AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

    Hallo Krisi,

    ich kenne die beiden Reifen nicht. Habe aber auf meinem X3 35d vor Jahren den Falken in 18 Zoll Mischbereifung gefahren. War völlig problemlos.
    Trotz meiner guten Erfahrung mit dem Falken möchte ich zu bedenken geben, dass der X3 sehr empfindlich auf Reifen reagieren kann und das VTG fängt zu spinnen an.
    Das umgeht man eben mit Reifen, die die Stern-Kennung von BMW haben. Frage deinen Reifen-Händler, was er unter den Bedingungen rät.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

      Hallo Krisi,
      Ich habe bisher immer nur Reifen mit Stern gekauft.
      Ist eine Freigabe von BMW, bei der Reifenherstellung sollen wohl engere Fertigungstoleranzen eingehalten werden.
      Soll gut für's VTG sein.
      Einige sehen das gelassener und nehmen auch Reifen ohne Stern.


      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

        @Ralph
        Die Idee mit dem Händler ist gut, allerdings muss der auch schon was davon gehört haben.
        Hab das selbst schon gehabt, der kannte die Bedeutung des Stern's nicht.

        Gruß Holger

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

          Zitat von BlackZulu Beitrag anzeigen
          ... der kannte die Bedeutung des Stern's nicht...
          Scheint ja ein richtiger Fachbetrieb gewesen zu sein - nur halt nicht für Reifen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

            Das war ein Laden, der als Partner von "Reifendirekt" auf deren Seite gelistet ist.
            War mir egal, ich wußte was ich wollte.
            Während eines Gesprächs kam heraus, das er über den Stern nichts wußte.

            Gruß Holger

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

              Okay mir reicht das als Erklärung um meine Vorurteile zu befriedigen... Für solche wichtigen Dinge ist mir das Internet nicht gut genug.
              Anhand der in unserer Region gelisteten Partner gehe ich davon aus, daß die gezahlte Vermittlungsprovision nicht der Brüller ist...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

                Ich persönlich würde vom Hankook Abstand nehmen. Es gibt zwar Hankook-Reifen mit *, also als Erstausrüstung bei einigen neueren BMW-Baureihen, aber meines Wissens nach nicht in Verbindung mit Mischbereifung (unterschiedliche Reifenbreiten an VA und HA) und xDrive.
                Gerade beim E83 ist bei den möglichen Mischbereifungskombinationen die Abrollumfangsdifferenz größer als bei vielen anderen Modellen mit xDrive. Da reagiert das VTG extrem sensibel.
                Es gab auch mal Hankook-Reifen da ging in Punkto Mischbereifung garnichts. Da war das VTG ständig am ruckeln. Hankook selbst da wohl die Reifenhändler angeschrieben die Reifen nicht bei Fahrzeugen mit elektronisch geregelten Allradsystemen, wie dem xDrive, aufzuziehen, da es damit Probleme gibt.
                Ich weiß aber nicht mehr um welchen Hankook es sich da handelte.
                Selbst beim e46 gab es mal Hankooks die bei Fahrzeugen ohne xDrive und ohne Mischbereifung unfahrbar waren, weil bei jeder Kleinigkeit das DSC anfing zu regeln.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

                  Danke für eure Tips. War am Ende so verunsichert was ich nun nehmen soll das es * Pirelli P Zero rosso asym. geworden sind. Damit sollte hoffentlich nichts schief gehen. LG Krisi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

                    Da hat Du nichts falsch gemacht.

                    Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen Falken Azenis FK510

                      Eindeutig nichts falsch gemacht. Ich fahre den Reifen selber auf meinem Xi und kann nur positives berichten. Das Fahrverhalten ist 1a.
                      Grüße aus Franken!
                      Dominik

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X