Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prima Klima nach langer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] prima Klima nach langer Zeit

    Hallo,
    ich bemerkte gerade jetzt mit zunehmender Außentemperatur das der Lüfter sich mit erhöhter Drehzahl
    bemühte den Innenraumm auf die eingestellten 22 Grad zu bringen...... ohne fühlbaren Erfolg.
    Da sonst nichts auffällig war habe ich eine kleine neue Werkstatt angesteuert die ich schon zum Wechsel
    der Bremsbeläge gewählt hatte. Alle Geräte dort von bester Qualität und absolut modern und unverbraucht.
    Anbei nun das Ergebnis vom "Klima-Wartungsgerät", alles ohne Probleme durchlaufen in knapp 45 Minuten.



    BMW Werstätten selber gehen da ja nicht gern dran, die meinen immer das sei eine "Füllung" für das gesamte
    Autoleben, stimmt nat. auch, meine vorherigen hatte nie ein Problem mit der Klimaanlage. Die hatte ich aber
    auch nicht annähernd so lange gefahren.
    Also kurz um, für 61€ ein prima Erfolg und für ein knapp 15 Jahre alten E83 eine Aufwertung zum Neuzustand.
    Grüße Till

  • #2
    AW: prima Klima nach langer Zeit

    Klimaservice ist doch nichts besonderes. Der macht das natürlich auch, halt nicht um 60€. BMW sagt bei manchen Flüssigkeiten es wäre eine Lifetime-Füllung, für die Klima hätte ich das aber noch nie gehört. Die Autofahrerklubs sagen sogar es sollte alle 2 Jahre ein Klimaservice gemacht werden. Das Du 15 Jahre da durchgekommen bist, ist echt wunderlich.

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X