Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

    Hallo Zusammen,

    Ausstattung: Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)

    Hat von Euch auch Jemand das Problem, dass das iPhone in der Smartphonehalterung in der Armablage der der Mittelkonsole bei längeren Gesprächen (ab ca 30 Minuten) überhitzt und dann abschaltet? Es tritt vor allem auf, wenn das iPhone nicht weit genug geladen ist, auch an kühlen Tagen. Ich fahre bei längeren Gesprächen deshalb grundsätzlich mit aufgeklappter Mittelkonsole.

    Gruss Edgar
    (OO \ (|||) (|||) / OO)

  • #2
    AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

    Guten Morgen Edgar,

    welche Halterung ist bei Dir verbaut?

    Wir haben unterschiedliche Halterungen, und bei beiden - auch bei längeren Telefonaten -keine Probleme.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

      Hallo,

      ich denke das liegt an der Kabellosen Ladefunktion, die unklug IMMER versucht Strom ins Handy zu schaufeln...

      Bei meinem Golf das gleiche Thema: Im Ablagefach mit kabelloser Ladefunktion wird das Gerät bei Nutzung zur Herdplatte.
      Ich packe das Handy daher bereit einfach woanders hin...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

        Das stimmt, die kabellose Ladefunktion klappt nur die ersten Minuten...beim IPhone als auch Samsung als auch Displayschlüssel...
        Ich lade immer per Kabel im Wagen.
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

          Wenn die Handys heiß werden liegt das meistens an der Antenne - nicht am Akku!
          Sucht das iPhone Netz, wird die Antenne bei schlechte Netz/Empfang auch gerne mal heiß. Erst gestern das Phänomen wieder gehabt in einem Gebäude. Selbst am Netzkabel konnte es nicht geladen werden, wurde heiß weil im Gebäude der Empfang so schlecht war. Nach draußen gegangen, schon kein heißes Handy mehr.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

            welche Halterung ist bei Dir verbaut?
            Es ist das "charging device 84108719901 (11/01/2018 — )" und sieht so aus:


            Das iPhone heizt nicht so stark auf, wenn es voll geladen in die Halterung kommt...
            (OO \ (|||) (|||) / OO)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

              Hmmm, die habe ich auch im Xi verbaut. Ich konnte bisher keine Hitzeentwicklung feststellen. Wärme ja, aber dass das iPhone nicht geladen wurde, hatte ich noch nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

                Hm-ja, ich lade zuhause auch induktiv und da tritt das Hitze-Problem bei passender Ladeplatte nicht auf
                (Wahrscheinlich weil es nur lädt und nicht gleichzeitig telefoniert).

                Das mit dem Laden über USB-Kabel im Auto ist natürlich eine Option, aber es geht mir weniger um das Laden.

                Das "Charging Device" in der Mittelkonsole scheint auch eine Art der Antennenkopplung ermöglichen, jedenfalls telefoniert sich entlang der A3 und der A9 mit weniger Gesprächsabbrüchen wenn das iPhone in der Mittelkonsole steckt.

                Edgar
                (OO \ (|||) (|||) / OO)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

                  Bei längeren Gesprächen wird das iPhone "brutal warm" bis zum Abschalten wegen Überhitzung.
                  "Laden" allein klappt einwandfrei.
                  "Telefonieren mit kurzen Gesprächen" klappt einwandfrei.
                  "Telefonieren mit 30 min+ Gesprächen" klappt solange das iPhone gut geladen ist.
                  Wenn das iPhone weniger als 30% Ladung hat kocht das Gerät nach 30 Minuten Gespräch...
                  (OO \ (|||) (|||) / OO)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wireless Charging Mittelkonsole iPhone

                    Ich telefoniere beim Autofahren so kurz wie möglich...
                    Trotz Vielfahrerei, Freisprechanlage und aller Aufmerksamkeit merke ich selbst, dass mich telefonieren ABLENKT, obwohl ich immer daran denke, daß der Verkehr wichtiger ist als das Telefonat.
                    Es gibt dann auch mal Gesprächslücken in denen ich sage "warte kurz, ich muss mich auf den Verkehr konzentrieren" oder einfach auflege.

                    Ich kann deshalb von Wärmeentwicklungen bei Dauertelefonie von 30 Minuten und mehr nichts sagen...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X