Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf was muss ich achten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auf was muss ich achten

    Moign zusammen

    Soo, jetzt ist er da. Ich hab einen gefunden und zugeschlagen. Ist ein grauer 3Liter geworden, 06/2014,98.000 km jede Menge Schnickschnack an Bord, großes Navi, Panoramadach, AHK. Hat vorher ein aelteres Ehepaar gefahren und die haben sich jetzt was kleineres gekauft.
    Leider muss ich noch bis zum Fruehjahr warten, bis ich meinen Leasing-Skoda wieder abgeben kann. Wie motte ich den x am besten ein, das er den Winter ordentlich uebersteht ? Strom fuer die Batterie ist da, in einer Halle steht er auch. Wie schaut es mit aufbocken aus, das die RAeder und Radlager entlastet werden?

    Gruss Stephan
    Zuletzt geändert von Kochi; 22.09.2019, 18:02.

    Kommentar


    • #17
      AW: Auf was muss ich achten

      Eigentlich brauchst Du da nichts machen.
      Mein Cabrio z.B. steht auch jedes Jahr 5 Monate in der Garage (Saisonkennzeichen). Ich tanke voll bis Oberkante und erhöhe den Luftdruck auf 3,2 bar (statt 2,5). Von ausen wird es gewaschen / gereinigt und dann mit einer Foliengarage abgedeckt. Die Batterie hänge ich in dieser Zeit 2 x ans Ladegerät und bevor die Saison beginnt. Ansonsten mache ich nichts.
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #18
        Auf was muss ich achten

        Moin Kochi

        Glückwunsch zum neuen Xi!

        Stell doch noch ein paar Bilder rein[emoji4]

        PS: die Umlaute in Deinem Text sind zerschossen. Korrigierst Du die bitte noch.

        Dankeeeee[emoji106]
        Zuletzt geändert von brummi; 22.09.2019, 18:15.

        Kommentar


        • #19
          AW: Auf was muss ich achten

          Hi,

          genau wie Konsul das macht, ist richtig. Nach dem Waschen gut trocknen lassen, abdecken, ein Batterieladeerhaltungsgerät angehängt (gibt's diese Woche beim Discounter L.... zu einem sehr guten Preis). Ich erhöhe den Luftdruck auf 3,5 bar.
          Und überlege, ob du das Fahrzeug nicht abmeldest (da gibt's teilweise kostenlose Ruheversicherungen bei deiner Versicherung), sind ruckzuck ein paar Hunderter gespart.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: Auf was muss ich achten

            Ok, werd ich so mal in Angriff nehmen. Bilder mach ich noch wenn er von der Garage ins Winterquartier wandert. Danken ich ihn vorher nochmal waschen und polieren.
            Gruß Stephan

            Kommentar

            Lädt...
            X