Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Auf was muss ich achten

Fahrzeug
    Škoda Yeti

Standard AW: Auf was muss ich achten

So zwischen 10‘ und 15‘ km im Jahr. Unterschiedlich lange Strecken. Auf die Arbeit hab ich nur 3 km die ich zumeist mit dem Roller oder zu Fuß mache. Höchstens im Winter wenn Eis und Schnee liegt nehm ich das Auto. Ansonsten so Strecken zwischen 20 und 40 km pro Tour oder dann in den Urlaub längere Strecken. Geschwindigkeitsmäßig lass ich es schon mal laufen wenn es geht. Alles im Rahmen der Gesetzgebung 😋😋😋

Fahrzeug
    911 Carrera S, 525d T, Mini Cooper S

Gute Ausstattung hat er und nicht zu viele Kilometer.
    Für mich positiv - zunächst mal ohne Bilder: es ist ein Markenhändler/Vertragshändler. Da sollte es auch eine Garantie geben. Die mobile-Bewertung ist positiv.
    Wenn du das Gerät lange fahren möchtest, ist die EURO 5-Klasse nicht so schlimm. Wenn du nicht gerade ne Großstadt mit möglichen Fahrverboten befahren musst.

Anrufen und nach Fotos fragen. Und: Gutes Gelingen.

Fahrzeug
    F25 X3 30d

Streiche mal die Überlegung bzgl. des 2 ltr.

Mein erster Xi war in 2013 ein 20d. Der Motor ist für einen 4 Zylinder Diesel wirklich gut, aaaaber ab 180 km/h geht die Beschleunigungskurve selbst im Sportmodus bis hin zur Höchstgeschwindigkeit von ca. 205 km/h rapide nach unten. Er schleicht auf die 205 .

Mein Durchschnittsverbrauch lag beim 20d genau auf dem gleichen Niveau, wie ich heute meinen 30d fahre, und letzterer macht wirklich richtig Spaß.

Der 6-Ender ist absolut laufruhig und tackert nicht so laut wie der 20d. Der Motor klingt wirklich richtig gut und ie Beschleunigung ist top.

Fahr ihn regelmäßig warm und auch mal längere Touren, damit der Partikelfilter gereinigt wird. Ich fahre auch viel Kurzstrecke und als Ausgleich regelmäßig mal eine Runde „zum Freiblasen“.

Anschauen, Probefahrt machen und Bilder machen....

Fahrzeug
    Škoda Yeti

ń Abend
    Mist, der X ist gestern weg gegangen. Freitag hätt ich ne Probefahrt gehabt. Naja, hat nicht sein sollen. Kommt bestimmt ein Anderer
    Gruß Stephan