Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf was muss ich achten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf was muss ich achten

    Hallo
    ich schau mir naechste Woche einen F25 aus 2013 an, 82.000 km Automatik, 3 Liter Diesel mit Euro 5.
    Da ich bisher mit BMW nur mit Motorraedern in Beruehrung gekommen bin, waeren ein paar gute Tipps nicht schlecht, auf was ich bei dem Fahrzeug auchten sollten. So soll er ja kaum zu uebertreffen sein aber ein jedes Fahrzeug hat ja so eine Mucken.
    Danke in Voraus, Kochi

  • #2
    AW: Auf was muss ich achten

    Hast Du evtl. mehr Infos, wie z. B. eine Anzeige aus den bekannten Autobörsen?

    Die weitere Ausstattung/Fotos ist/sind neben den angegebenen Daten nicht ganz uninteressant.

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf was muss ich achten

      Hallo
      Läuft bei mobile unter folgender Nummer ( 280512531). Sind allerdings keine Bilder dabei aber das er bei mir in der naeheren Umgebung steht (+100km) werd ich mal hin fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf was muss ich achten

        Selle bitte den kompletten link rein. Die Suche nach der ID ist wie eine Nadel im Heuhaufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf was muss ich achten

          https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-609012f8b70d


          Ich hoff des hat geklappt

          Kommentar


          • #6
            Auf was muss ich achten

            Ja, hat es[emoji106]

            Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig.

            Was mich nur stören würde, ist EURO5. Je nachdem in welcher Region Du suchst, bekommst Du schon jüngere Fahrzeuge mit EURO6.

            Ich wäre wegen der fehlenden Bilder skeptisch.

            Hast Du jemanden an der Hand, der Carly für BMW im Einsatz hat? Dann könntest Du wenigstens einen kurzen Check durchführen.

            Wie sieht es mit einer Garantie aus?

            Die Laufleistung ist für einen Diesel sehr gering. Je nach Fahrprofil könnte sich irgendwann der PDF melden.
            Zuletzt geändert von WaX3; 30.06.2019, 12:07.

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf was muss ich achten

              Euro 5 wahrscheinlich wegen den Umweltzonen und der Steuer? Ich will halt keine Weltreisen wegen einem Auto unternehmen.
              Carly für BMW hat keiner von meinen Bekannten, oder nicht das ich wüßte. Aber scheint nicht all zu teuer zu sein und bei ner Investition von über 20.000 € vielleicht keine verkehrte Anschaffung
              Von Garantie steht was in der Beschreibung. Ich werde am Montag mal anrufen und die ein oder andere Frage stellen zu dem Fahrzeug.

              PDF ist Dieselpartikelfilter?

              Kommentar


              • #8
                AW: Auf was muss ich achten

                Ich würde mal nachfragen wie sich die Haltedauer auf die 2 Vorbesitzer verteilt.
                2 Halter in 6 Jahren und "nur" 80.000 km - ist natürlich möglich - aber wirf mal einen Blick darauf.

                Ein 3 Liter Diesel kauft man (normalerweise) nicht für 12.000 km im Jahr - vielleicht war einer sehr fleissig und der andere nicht - dann prüfe das Thema RPF (Rußpartikelfilter)
                Der F25 ist bei Kurzstrecke zwar deutlich weniger anfällig wie der E83, aber darauf zu achten schadet nicht.
                Carly würde hier helfen eine eventuelle Manipulation schneller zu entdecken...
                Verschaffe Dir erstmal einen persönlichen Eindruck - falls Du dann zuschlagen willst, kannst Du immer noch schnell Carly besorgen und prüfen.

                Beim Panoramadach einfach auf Wassereinbruch innen achten.

                Unfallfrei steht nicht dabei - oder ich hab's übersehen. Frage aktiv danach.

                Euro 5 ist ein spannendes Thema - mir persönlich wäre es egal, weil ich in keinen Zonen "zu Hause" bin und wenn ich einmal da rein müsste, dann wär's mir wahrscheinlich egal.
                Wenn Du vor der Haustüre oder auf dem Arbeitsweg eine solche Zone hast, dann ist's natürlich anders!
                Auf jeden Fall ist das Ansatz für die Preisverhandlung…

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auf was muss ich achten

                  Hallo Thomas
                  ok, sind doch noch einige Fragen, die mir nicht eingefallen waeren. Werde ich berücksichtigen.
                  Naechste Woche werd ich berichten. Danke erst mal für die Tips.
                  Würdest du fuer weniger als 10.000 km im Jahr eher den 2 Liter bevorzugen?

                  Gruß, Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf was muss ich achten

                    Wie ist denn überhaupt Dein Fahrprofil?
                    Zuletzt geändert von WaX3; 30.06.2019, 18:15.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auf was muss ich achten

                      So zwischen 10‘ und 15‘ km im Jahr. Unterschiedlich lange Strecken. Auf die Arbeit hab ich nur 3 km die ich zumeist mit dem Roller oder zu Fuß mache. Höchstens im Winter wenn Eis und Schnee liegt nehm ich das Auto. Ansonsten so Strecken zwischen 20 und 40 km pro Tour oder dann in den Urlaub längere Strecken. Geschwindigkeitsmäßig lass ich es schon mal laufen wenn es geht. Alles im Rahmen der Gesetzgebung 😋😋😋

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auf was muss ich achten

                        Gute Ausstattung hat er und nicht zu viele Kilometer.
                        Für mich positiv - zunächst mal ohne Bilder: es ist ein Markenhändler/Vertragshändler. Da sollte es auch eine Garantie geben. Die mobile-Bewertung ist positiv.
                        Wenn du das Gerät lange fahren möchtest, ist die EURO 5-Klasse nicht so schlimm. Wenn du nicht gerade ne Großstadt mit möglichen Fahrverboten befahren musst.

                        Anrufen und nach Fotos fragen. Und: Gutes Gelingen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auf was muss ich achten

                          Streiche mal die Überlegung bzgl. des 2 ltr.

                          Mein erster Xi war in 2013 ein 20d. Der Motor ist für einen 4 Zylinder Diesel wirklich gut, aaaaber ab 180 km/h geht die Beschleunigungskurve selbst im Sportmodus bis hin zur Höchstgeschwindigkeit von ca. 205 km/h rapide nach unten. Er schleicht auf die 205 [emoji23].

                          Mein Durchschnittsverbrauch lag beim 20d genau auf dem gleichen Niveau, wie ich heute meinen 30d fahre, und letzterer macht wirklich richtig Spaß.

                          Der 6-Ender ist absolut laufruhig und tackert nicht so laut wie der 20d. Der Motor klingt wirklich richtig gut und ie Beschleunigung ist top.

                          Fahr ihn regelmäßig warm und auch mal längere Touren, damit der Partikelfilter gereinigt wird. Ich fahre auch viel Kurzstrecke und als Ausgleich regelmäßig mal eine Runde „zum Freiblasen“[emoji23].

                          Anschauen, Probefahrt machen und Bilder machen....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auf was muss ich achten

                            ń Abend
                            Mist, der X ist gestern weg gegangen. Freitag hätt ich ne Probefahrt gehabt. Naja, hat nicht sein sollen. Kommt bestimmt ein Anderer
                            Gruß Stephan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auf was muss ich achten

                              Würde auch bei der Laufleistung und nem Automatik getriebe mal fragen wie es aussieht mit Automatikgetriebeöl wechsel, VTG Getriebeölwechsel, Hinter und Vorderachsdiffernezialölwechsel. Wie gesagt auch guter Grund zur Verhandlung denn Automatik sollte so zwischen 80 und 120.000 gewechselt werden, und den anderen sachen Schadet es auch nicht in dem Zuge mit gemacht zu werden.. Denn die meisten Händler gucken dann ne runde doof und du hast was zum Verhandeln denn VTG und Differenziale ist nicht so teuer alle 3 Sachen ca. 200€ aber Automatik kann bei Vernünftiger arbeit schon mal 1000 kosten..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X