Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

    Hallo

    Bei meinem F25 Bj 12 mit Panoramadach läuft seit neustem Wasser vorne die Winschutzscheibe hinunter, wenn der X3 leicht schräg steht.
    Er war kurz nach dem Kauf nochmal zur Nachbesserung in 2018 beim BMW Händler wo eine angebliche Verstopfung des Ablaufers diagnostiziert wurde,
    weil ich schon mal Wasser nach Regem im rechten Fussraum hatte.

    Nun war ich schon bei einer anderen NL wo mir mitgeteilt wurde, das es einen Hinweis seitens BMW gibt, das in solchen Fällen, wo Wasser sich im Bereich des
    Rückspiegels oder vllt auch Wasser im Fussraum ( Bei Schräglage oder so !!) die Dichtung des Panoramadaches zu erneuern.

    Da dies auch eine kostspielige Angelegenheit ist ... wollte ich mal nachfragen wie meine Aussichten sind dies noch vom BMW Verkäuferhändler zu erledigen lassen.

    Der X3 ist jetzt etwas über 1 Jahr in meinem Besitz ...

    Auf die Garantie EURO+ brauche ich wohl nicht zu hoffen da diese ja Dichtungen im Allgemeinen nicht übernehmen ...

    Oder hatte wer noch so ein Problem ... also bei BMW war es jedenfalls schon bekannt, sonst gäbe es ja den Hinweis nicht ...

  • #2
    AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

    .... so mal ein Update zum Fehler...
    Fzg ist bei BMW und es wurde eine UNDICHTE Windschutzscheibe diagnostiziert.
    Da das diese nicht von der Versicherung übernommen wird... wird es nun etwas teurer...

    Falls es da vllt mal ein Rückruf gab.. wäre ich üfür Infos dankbar...

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

      Rückrufe zu undichter Windschutzscheibe kenne ich weder hier aus dem Thread noch vom Schreibtisch.

      Ich frage mich aus welchem Grund eine WSS undicht wird - das ist technisch nicht möglich.
      Wenn damit eine undichte Verklebung gemeint ist -> wer hat das letzte Mal die Scheibe "in der Hand" gehabt?
      Gibt es da noch eine Gewährleistung aufgrund mangelhaft ausgeführter Arbeiten?

      Ansonsten fahre mal zu BMW und schaue ganz genau nach, daß die keinen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers übersehen haben.
      Bei schlechtem Licht kann man soetwas übersehen.
      Achte bitte auf saubere und vor allen Dingen leere Hände bei der Kontrolle...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

        ... da ich den Wagen etwas über 1 Jahr erst besitze.... habe ich keine Gewährleistung mehr gegenüber dem BMW Autohaus... und eine Vita zum Auto gab es aus Datenschutzgründen auch nicht.
        So wie ich das am Telefon verstanden hab, ist wohl die Verklebung undicht. .. wie auch immer...
        Vllt ist ja noch was auf dem Kulanzweg zu machen... glaube ich aber eher nicht.
        Kostenvoranschlag liegt bei 1200 Euro... ich hab ihnen den Auftrag jetzt erteilt... Brauche das Auto...

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

          Ist das eine Klimakomfortscheibe mit Regensensor?

          Frage bitte mal bei Carglass oder den sonst bekannten "Scheibenketten" nach dem Preis für eine neue WSS - ganz wichtig "OHNE VERSICHERUNG"

          Ich halte den genannten Preis für zu hoch!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

            ... Preisvergleiche hab ich gemacht...
            Carglass 1200,-€
            BMW 1200,- €
            ... da bei beiden Garantie besteht ... ist es für mich egal... und die entstandenen Kosten
            für die Fehlersuche weden in den Auftrag integriert. ... hoffe ich ��

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

              Viel Erfolg und eine dichte Scheibe.
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

                Ich glaube, die haben den Steinschlagschaden im Sichtfeld übersehen
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

                  Hallo,

                  ich habe seit einigen Jahren wg. Steinschlag links auf der Beifahrerseite einen Sprung von oben bis fast ganz nach unten (die Spannung ist nun aber raus). Als ich damals - wie lange wird es her sein, 3-4 Jahre - bei Carglass wg. Tausch der WSS nachfragte, machte man das Angebot von 600.-

                  Grusz

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

                    Kommst du bei uns nicht mit über den TÜV....
                    und dafür(Glasschäden) habe ich eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wasser läuft vorne innen die Windschutzscheibe runter bei Panoramadach ...

                      Kommst du bei uns nicht mit über den TÜV....
                      bei uns eigentlich auch nicht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X