Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage ohne Funktion 2006er 3.0xd 218PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klimaanlage ohne Funktion 2006er 3.0xd 218PS

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte mal euer Schwarmwissen. So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Folgende Problematik: Letztes Jahr zum Winter hin hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Soll bedeuten, ich weiss nicht ob urplötzlich, im Winter brauchts ja keine Klima.
    Gebläse läuft, lässt sich stärker, schwächer und ausstellen. Kälter und wärmer geht auch. An die Scheibe und das Fussteil verstellen geht auch. Das Klimabedienteil funktioniert auch noch (leuchtet, lässt sich verstellen)

    Der X ist ein 2006er, 3.0l xd mit mittlerweile 270tkm.

    Getauscht habe ich den Klimakompressor und den Drucksensor. Die Klimaanlage habe ich nun schon mehrmals absaugen und wieder befüllen lassen (mit ich glaube 685g) Der Vakuumtest war dabei auch immer positiv. Daran liegt es also wohl nicht. Selbst der :-) hat beim Fehlerspeicher auslesen nur den Drucksensor gefunden, der eben daraufhin ersetzt wurde.

    Der Kompi wurde aufgrund Verdacht getauscht. Aber das da überhaupt kein Strom anliegt hat natürlich keiner nachgesehen :-/

    Als das nichts half, haben wir angefangen zu durch zu messen, es kommt kein Saft unten am Klimakompi an. Oben die Sicherungen sind i.O.

    Kann es die DDE Einheit sein? Kann man die gebraucht von eBay kaufen? Habe langsam keine Lust mehr
    Zuletzt geändert von R4bbit87; 18.07.2019, 17:12.

  • #2
    Klimaanlage ohne Funktion 2006er 3.0xd 218PS

    @R4bbit87 - korrigierst Du bitte Die geröteten Umlaute[emoji4]

    Vielen Dank!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage ohne Funktion 2006er 3.0xd 218PS

      "auf einmal" verabschiedet heisst jetzt nur gestern ging sie und heute nicht mehr?

      Gebläse läuft ist gut, hat ja mit der Klimatisierung nicht direkt etwas zu tun - warme Luft im Winter braucht auch ein Gebläse...
      Klimabedienteil funktioniert heisst z.B. die Knöpfchen leuchten beim Drücken und die Luft lässt sich von oben nach unten und in die Mitte verstellen, richtig?

      Wenn der Klimakompressor keinen Saft kriegt, warum wurde der dann getauscht? Egal ob alt oder neu, ohne Strom macht keiner der beiden etwas...

      Die Füllung ist noch okay? Ist das ganz sicher? 90 % aller Klimaanlagenausfälle liegen an zu wenig Kühlmittel.

      Wenn das okay ist - verflüchtigt sich das relativ schnell? Dann behebe die Undichtigkeit!

      Bei DDE dachte ich immer Digitale Diesel Elektronik, aber scheinbar liege ich falsch.

      Und bei eBay Gebrauchtteile ist wie russisch Roulette: Kann gutgehen!

      PoWder

      Schreibe mal ruhig einen Satz mehr zum Problem und der angeblichen Ursachenbeseitigung und vor allen Dingen: LESBAR ohne diesen Schrott mit den Sonderzeichen!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage ohne Funktion 2006er 3.0xd 218PS

        * * * unnötiges Vollzitat entfern - WaX3 * * *

        Habs editiert. Keine Ahnung warum meine Tastatur das so ausgespuckt hat. Sorry dafür.

        Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von WaX3; 18.07.2019, 18:36.

        Kommentar

        Lädt...
        X