Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladeluftkühler wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ladeluftkühler wechseln

    Hallo,
    mein Ladeluftkühler pfeift, e83 2.0d bj2007.177ps......die Werkstatt will 500€ für das wechseln.
    Ich denke mal das man das auch selber machen kann, eb.. gibt es die für 100€ rum.
    Hat das schon jemand selbst gemacht und kann bestätigen das es recht einfach geht
    Hab ne Anleitung bei newtis gefunden.

    LG Michael

  • #2
    AW: Ladeluftkühler wechseln

    Ich kenne nur Turbopfeiffen
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Ladeluftkühler wechseln

      ...und Turbopfeifen ist noch kein alleiniger Grund für den Austausch...

      Bitte mehr Input!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ladeluftkühler wechseln

        Ja, hab gesagt der Turbo pfeift(war eigentlich wegen was anderem dort), Diagnose ist das der LKK wohl n leck hat und dort luft raus kommt, beim Gas geben war halt immer so ein luftblas Geräusch wenn der der turbo einsetzt.
        mehr kann ich dazu nicht sagen..
        ich hol ihn nachher ab und mach das selber.
        Die sagten auch das zuviel Druck gerade da im System ist aber wohl an dem LKK das liegt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ladeluftkühler wechseln

          In einer BMW Werkstatt wurde das festgestellt?
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Ladeluftkühler wechseln

            ne, ist eine normale, aber dürfen OFFIZIEL auch für BMW machen, warn wohl auf Schulungen usw....bin aber auch das erste mal dort.....normal macht mein Schwager immer alles

            Kommentar


            • #7
              AW: Ladeluftkühler wechseln

              Hatte dassebe Problem vor einiger Zeit,der Ladeluftkühler war durch ein kleines Ölleck am Motor mit dem Öl in Kontakt gekommen und daraufhin (wohl nach längerer Einwirkzeit)porös geworden.Das Pfeiffen trat nur bei starker Last auf,ich habe es auf einer Passfahrt bemerkt.
              Also Verso,mal nicht so mißtrauisch,solche Fehler kommen vor.
              VG
              Ingo

              Kommentar

              Lädt...
              X