Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom Hegau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo vom Hegau

    Hi Leute.
    Wollte mich kurz vorstellen ...
    Robert,48 und stolzer Besitzer eines X3 F25 Bj.2012.
    Schraube alles was geht selber.
    Einzig das Thema Codierung ist mir noch neu und würde mich sehr interessieren. Würde mich riesig freuen, wenn es jemand in meiner Nähe gibt, der hier fit ist und mir helfen kann oder gerne sein Wissen teilen möchte.
    Grüße aus Schlatt unter Krähen
    ROBI

  • #2
    AW: Hallo vom Hegau

    Hallo ROBI und herzlich Willkommen,

    ich selbst hatte auch Lust auf die eine oder andere Codierung und bin bei Carly fündig geworden. (mycarly.com)

    Du hast nicht geschrieben, was genau Du vorhast. Gucke mal auf der HP ob Deine Wünsche dort erfüllt werden können.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo vom Hegau

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Das Teil scheint nicht schlecht zu sein und hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir das Geld für das ES-910 OBD sparen können.
      Werde es bei ...bay wieder verkaufen und auf Carly umsteigen.

      Ich möchte eigentlich nicht viel codieren ... vielmehr mal wissen was geht, was ich individualisieren könnte und so .... reine Neugierde halt.

      Was mir viel wichtiger wäre ist Freisprechen ...
      ich habe leider kein iDrive und nur das normale Radio.
      Mein Lenkrad hat aber die entsprechenden Tasten, allerdings ohne Funktion - also Mute und Telefon.
      Ich würde das gerne aktivieren, sofern die Hardware vorhanden ist oder ggf. entsprechend umrüsten.
      Ich denke (soweit ich gelesen habe), dass ein Umbau auf iDrive zu viel Aufwand und Kosten bedeutet.
      Rein vom Navi her - welches ich eher selten im Jahr benötige - fahre ich mit einem normalen TomTom besser und billiger,
      da ich hier Update kostenlos und lebenslang erhalte bzw. ein Austausch nach Jahren heute kaum noch was kostet.

      Bluetooth und Freisprechen wäre mir aber wichtig.

      Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp.
      Danke und Gruss
      Robert
      Zuletzt geändert von rrobi71; 22.07.2019, 14:34.

      Kommentar


      • #4
        Hallo vom Hegau

        Hi Robert, könntest du bitte die zerschossen Buchstaben berichtigen. Danke
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo vom Hegau

          Herzlichen Willkommen hier im Forum

          Gruß Chris

          Kommentar


          • #6
            Hallo vom Hegau

            Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Es gibt diverse Nachrüstlösungen auf dem Markt, von Original BMW bis Zubehör. Kommt immer darauf an, was man anlegen will.
            Wie weit bist du denn mit deiner Recherche in dieser Sache?

            P.S.: ich habe mal im Hegau Tower Hotel in Singen übernachtet. Singen am Bodensee. Gehört das auch zum Bereich Hegau?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X