Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi rauscht bei deutscher Sprache. Engl. und franz. Sprache Sprachansage geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi rauscht bei deutscher Sprache. Engl. und franz. Sprache Sprachansage geht

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das folgende Problem bei meinem X3 E83 Navigationsradio. Sobald ich eine Route eingebe, rauscht das Radio bei den Ansagen. Danach ist wieder alles gut. Dies geschieht jedoch nur bei deutscher Sprache. Stelle ich die Sprache auf Englisch oder Französisch, funktioniert alles einwandfrei. Nur ist dann leider alles andere auch auf Engisch oder Französich (Wort und Schrift).

    Wo kann hier der Fehler liegen. Das das Problem schon einmal jemand gehabt? Kann es eventuell an der Navi DVD liegen?

    Liebe Grüße

    Nord

    (Edit: Müsste vll in den Navi Thread geschoben werden. Hatte ich erst eben gesehen, sorry :-))
    Zuletzt geändert von Nord; 22.07.2019, 21:23.

  • #2
    AW: Navi rauscht bei deutscher Sprache. Engl. und franz. Sprache Sprachansage geht

    Hallo Nord, und herzlich willkommen.
    Leider kenne ich dieses Problem nicht. Hast du vielleicht vor kurzem ein Update gemacht? Eine Möglichkeit wäre auch, eine andere Navi- DVD zu testen. Falls du da jemanden kennst.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Navi rauscht bei deutscher Sprache. Engl. und franz. Sprache Sprachansage geht

      Hallo Thorsten,

      Danke für Deine Antwort. War heute bei BMW vor Ort. Dort konnte man mir leider nicht helfen. Eine aktuelle Navi DVD kostet 80€. Für einen Test finde ich das schon etwas happig. Obwohl ich evtl eh eine aktuelle Straßenkarte bräuchte :-)

      Hat eventuell noch jemand eine gebrauchte DVD liegen, die er mir zu Testzwecken zukommen lassen könnte? Oder günstig gebraucht komplett abzugeben?

      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Navi rauscht bei deutscher Sprache. Engl. und franz. Sprache Sprachansage geht

        Verwendest Du eine Original DVD oder eine Kopie? Bei einer Kopie kann das schon mal vorkommen! Welche SW ist auf Deinem MKIV und welche Navi DVD verwendest Du?

        Timiboy

        Kommentar

        Lädt...
        X