Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MK4 Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] MK4 Fehler

    Hallo X3 Gemeinde, bei der Navigation hatte ich ab und zu Ausfälle. Dabei ist der Navirechner eingefroren, das Radio funktionierte weiterhin. Hatte von der alternden Lasereinheit gelesen, die ich austauschen lassen habe. Nach dem Einbau gibt es nun eine Fehlermeldung, die nicht mehr verschwindet. Habe den Rechner wieder zurück geschickt, die Meldung ist der Firma nicht bekannt. War schonmal jemand mit dem Fehler konfrontiert?

  • #2
    AW: MK4 Fehler

    Nie gesehen. Eine Firma die MKIV repariert, sollte sich aber nicht ausreden!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: MK4 Fehler

      Hallo Timiboy, ich bleibe natürlich dran an der Firma, sie messen nochmal alles durch. Es könnte aber auch ein grade jetzt aufgetretener zusätzlicher Defekt des TV-Moduls sein. Ich kenne es so, dass bei einer Beschädigung des Navirechners ein einfaches Behelfsbild in der Art des damaligen C64 durch den TV-Tuner aufgebaut wird, was jetzt nicht vorhanden ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: MK4 Fehler

        Hatte auch schon einige mk4 da, aber sowas noch nie gesehen. Was passiert, wennst den abziehst?
        Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

        Kommentar


        • #5
          AW: MK4 Fehler

          Hätte ich auch gefragt..wäre ein seltsamer Zufall!

          Kommentar


          • #6
            AW: MK4 Fehler

            In der Zeit wo der Navirechner zur Reparatur war, war kein Bild im Display vorhanden. Im Rückwärtsgang wurde das Bild der Rückfahrkamera angezeigt. Jetzt wo der Rechner wieder ab ist und zurückgeschickt wurde, ist das Display wieder schwarz. Diesmal wird auch kein Bild mehr der Rückfahrkamera angezeigt. So wie es aussieht ist auch das TV-Modul hin.

            Kommentar


            • #7
              AW: MK4 Fehler

              Scheint so. Es müsste der blaue Schirm kommen im VGA Modus😀...bei Bedarf, denke ich hab noch 1-2 Tuner im Fundus.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: MK4 Fehler

                "Schwarzer Bildschirm" hatte ich oft mit einem Softwareupdate vom MK4 behoben.
                Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                Kommentar


                • #9
                  AW: MK4 Fehler

                  Hallo Timiboy, danke für das Angebot. Bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen. Bumer_m3, ich warte mal ab, was bei den Messungen herauskommt. Die Firmware CD für eine Update hätte ich noch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MK4 Fehler

                    Problem gelöst. Habe den Navi Rechner zurückbekommen, der bei der Prüfung keine Fehler aufwies. In der Zwischenzeit hatte ich einmal die Batterie und auch den TV Tuner abgeklemmt. Das war es. Danach hatte ich das C64-Bild und nach dem Anschluss des MK4 war alle so wie es sein soll. Also falls einer die „stack overflow“ Fehlermeldung (Stapelüberlauf) erhält, es kommt vom TV Modul. Wahrscheinlich hat das rein und ausstrecken des Navirechners das TV-Modul irritiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MK4 Fehler

                      Sachen gibt's....

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X