Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 - Schlechter Radioempfang / Hilfe bei Fehlersuche / BM54 Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] E83 - Schlechter Radioempfang / Hilfe bei Fehlersuche / BM54 Modul

    Hallo !

    Habe ja vor einiger Zeit mein Business CD Radio gegen eine Nachrütlösung getauscht bzw. tauschen wollen. Nach 3 tagen hat mich die Optik des Nachrüstradios derat gestört, dass ich wieder auf das Original Business CD getauscht habe und das Nachrüstradio zurückgegeben habe.
    Um trotzdem MP3s abspielen zu können habe ich mir ein Anycar angeschafft. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Zum eigentlichen Problem :
    Seit der Radio rein/raus Aktion ist der Empfang beim Original Radio deutlich schlechter geworden.
    Bei Suche bin ich dann auf das Thema Antenna Diversity gestossen. Die FB funktioniert, jedoch lediglich auf eine Distanz von ca. 3 -5 Meter.

    Ich hab' die Drähte der Heckscheibe kontrolliert - Die sind i.O.

    Meine weitere Vorgehensweise um den Fehler eingrenzen zu können wäre folgende :

    -Sicherungen Antenna Diversity checken
    -Fakra Stecker Radio erneuen.
    -Radio tauschen (gegen ein originales, gebrauchtes :-))

    Meine Fragen :
    - Sollte das AD zu den Ahnen abgeritten sein, und ich ein neues (gebrauchtes) einbauenn wollen - Muss ich dieses irgendwie "programmieren" oder "registieren" lassen, oder ist das plug&play ?
    -Welche Sicherungen betreffen das Antenna Diversity ?

    Sonst noch jemand Anregungen hierzu ?

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    LG
    Micha
    Zuletzt geändert von zentrifuge; 11.09.2019, 15:08.

  • #2
    AW: E83 - Schlechter Radioempfang / Hilfe bei Fehlersuche / BM54 Modul

    Hallo,

    Mittlerweile kann ich mir selbst die Antwort auf das Problem geben.

    Vorab : Das Antenna Diversity war bei mir nicht betroffen. Das Problem lag am
    defekten BM54 Modul des Radios. Eindeutig eingrenzen konnte ich das Problem erst
    als zusätzlich zum oben beschriebenen Problem alle Lautsprecher der linken Seite
    ausgefallen waren.

    P.S.:
    Thred Titel geändert - Da ja das Antenna Diversity o.k. ist und das BM54 defekt war.

    LG
    Micha
    Zuletzt geändert von zentrifuge; 11.09.2019, 15:09.

    Kommentar

    Lädt...
    X