Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menüpunkt "Angängerbetrieb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menüpunkt "Angängerbetrieb"

    Hallo miteinander,

    weiß jemand wozu man im Menü den "Angängerbetrieb" anhaken kann (G01 BJ 06.19)? Gefühlt passiert da genau das Gleiche, als wenn ich die Anhängerdose belege, also den Stromstecker vom Anhängsel reinstecke.


    Gruß
    Humphrey

  • #2
    AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

    Ich würde meinen es wirkt sich auf die PDC und die RFK aus....

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Menüpunkt "Angängerbetrieb"

      * * * unnötiges Vollzitat entfernt - WaX3* * *

      Hallo timiboy,

      das hätte ich auch vermutet. Realität: PDC wird abgeschaltet, Rückfahrkamera nicht. Das Gleiche geschieht aber auch, wenn ich die Steckdose belege. Wozu dann der Menuepunkt ? Und beide Methoden lassen die RFK aktiv ???

      Gruß
      Humphrey

      @humphrey: korrigiere bitte noch die getöteten Umlaute - dankee[emoji6]
      Zuletzt geändert von humphrey; 08.08.2019, 13:27.

      Kommentar


      • #4
        AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

        Ich hätte gedacht die RFK zeigt dann die AHK...zum Ankuppeln, so lange die Steckdose nicht an ist!

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

          Im Anhängerbetrieb sollten ja auch die Stabilitätsprogramme und Fahrassistenten etwas anders reagieren. Ist lediglich ein Fahrradträger mit Beleuchtung angeschlossen sieht das ja schon wieder anders aus. Ist da vielleicht ein Unterschied? Ist nur ne Vermutung von mir, kein Wissen.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

            Oh, das habe ich noch nicht probiert, da ich das ja erst abhakeln würde, wenn schon ein Anhänger dran hängt. Vermutlich läßt sich die Rückfahrkamera "zu Fuß" auf die AHK ausrichten, muß ich mal testen. Habe gerade mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut: Man kann einen Zoom auf die AHK machen; habe keinen Hinweis darauf gefunden, daß dazu "abgehakelt" sein muß. Wäre ja eigentlich auch Quatsch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

              Moin rick2601,

              das wäre natürlich ein Argument. Aber dann könnte man das ja auch in die Betriebsanleitung schreiben - und mein "Kopfweh" hätte garnicht erst stattgefunden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                Hast du mal probiert ob es evtl. auf die Routenplanung oder zumindest Ankunftszeit Auswirkung hat?
                Mich ärgert bei meinem F25 immer, dass das Navi mit mindestens 130 km/h Schnitt auf der Autobahn rechnet, obwohl die Wohndose hinten anhängt.


                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                  [QUOTE=Franz-Stefan;260605]Hast du mal probiert ob es evtl. auf die Routenplanung oder zumindest Ankunftszeit Auswirkung hat?

                  /QUOTE]


                  Hallo Franz-Stefan,

                  das wäre eine interessanter Aspekt. Nein, ich habe es noch nicht probiert. Und ich kann mir es eigentlich nicht vorstellen. Das Navi berücksichtigt ja bei seiner Ankunftszeitberechnung die gefahrene Geschwindigkeit. Und bei solch einer hochintelligenten Herangehensweise könnte man dies auch schlauerweise in der Betriebsanleitung festhalten.

                  Aber ich werde das morgen einmal ausprobieren.


                  Gruß
                  Humphrey

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                    Sodele,

                    das Navi kümmert sich in keinster Weise darum, ob "Anhängerbetrieb" abgehakt ist oder nicht.


                    Gruß
                    Humphrey

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                      Das war relativ sicher😝Was ist mit den anderen Punkten?

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                        Hallo timiboy,

                        welche anderen Punkte?
                        Einen mir einleuchtenden Punkt habe ich irgendwann einmal vernommen: Der Totwinkelassistent wird dadurch ausgeschaltet. Die Crux ist nur, ich habe gar keinen. D.h., mein Freundlicher ist sich nicht so ganz einig, ob ich einen habe. Er wird das jetzt feststellen, sagt er. Und ich habe ihn gebeten, doch einmal Herrn BMW zum Sinn dieser manuellen Abhakelei zu befragen. Mal sehen ob ich das Auto noch habe, wenn die Antwort kommt .


                        Gruß
                        Humphrey

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                          Na ob die RFK nach unten "kippt" und das PDC aus ist..

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                            Moin timiboy,

                            das hatte ich schon in #3 beantwortet. Wie ich soeben gesehen habe, war der fast nicht lesbar - warum da wer sämtliche Umlaute zerschossen hat, weiß ich nicht. Hatte ich vorher noch garnicht gesehen.
                            Also: PDV wird ausgeschaltet, RFK bleibt an. Exakt das gleiche Verhalten, als wenn ich nur die Steckdose belege.


                            Gruß
                            Humphrey

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Menüpunkt "Angängerbetrieb"

                              Also ohne auf die AHK zu kippen oder schon? Dann wäre klar, daß es die Einstellung zum Einkuppeln wäre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X