Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Stoßdämpfer Vorne ,Hinten defekt + Stützlager

Fahrzeug
    X3 2.0d G01 + MINI Cooper (F55)

Standard AW: Stoßdämpfer Vorne ,Hinten defekt + Stützlager

Zitat Zitat von JR__ Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zum Zitieren (auch wenn ich es mir damit mit WaX3 vermutlich etwas verscherze): Ich hatte ein sehr kurzes Posting mit drei sehr kurzen Sätzen "vollzitiert". Das wurde bereits als Vollzitat komplett gelöscht. Daher zitiere ich gar nicht mehr, auch wenn der Zusammenhang vermutlich verloren geht
    Und jetzt sind wir im Kindergarten, oder was?
    Es wurde mehrfach, auch hier im thread und per PN, gesagt, um was es geht.
    Man kann auch - siehe oben - Auszüge zitieren und es bleibt trotzdem verständlich.
    Ist das wirklich sooo schwer?
    Viele Grüsse

Willi

Fahrzeug
    F25 xDrive 20d

Standard AW: Stoßdämpfer Vorne ,Hinten defekt + Stützlager

Zitat Zitat von Reymen Beitrag anzeigen
    ich habe noch von ATU ein Angebot bekommen 956 Euro Stoßdämpfer Einbau Vorne und Hinten
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ATU und Forstinger teilweise teurer sind als BMW selbst bzw. der BMW Vertragshändler in meiner Umgebung, da zahle ich zb. 40 Euro weniger bei BMW für den Ölwechsel (Arbeitszeit).
    Erkundige dich bitte bei einer FREIEN/KLEINEN Werkstatt nach deren Preis. Ein Fahrwerk komplett zu tauschen dauert ohne Komplikationen etwa 1,5 - 2 Stunden, die Ersatzteile die du brauchst kosten auf Autodoc.de und ähnliche auch nicht die Welt.

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass eine freie Werkstatt in meiner Gegend ca 300 Euro für den kompletten Fahrwerks tausch nimmt (ich glaube aber, dass da die Vermessung schon dabei ist).

Wie schon geschrieben wurde würde ich auch auf jeden fall die Domlager (auch Stützlager genannt) mittauschen, das habe ich beim Einbau meines Gewindefahrwerks vor kurzem aufgrund der KM Leistung von 140.000 km auch gleich gemacht, und die 100 Euro konnte ich auch noch auslegen.
    BMW Club addicts Styria
    est. 2016
    ///M-Paket Umbau