Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch Mittelkonsole generell möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Tausch Mittelkonsole generell möglich?

    Hallo Foris!

    Mein Schwiegervater ist seit kurzem stolzer Besitzer eines gut erhaltenen E83. Es fehlt leider nur ein Detail: Eine Armlehne vorne Die Mittelkonsole besteht bei ihm aus dem 4-fach-Getraenkehalter. Wir haben nun die Idee, diese Konsole komplett zu tauschen gegen eine mit Armlehne. Nun die Frage(n): Ist das generell moeglich? Also haben beide Module die gleichen Befestigungen / Bohrungen? Kann der Handbremsgriff selbst weiter verwendet werden - die Befestigung der Lederabdeckung ist ja eine andere? Wenn ich nur dieses Teil der Konsole tauschen moechte, duerfte doch das Abziehen des Schaltsacks reichen um an die vorderen Schrauben zu kommen oder?
    Ueber die Suchfunktion hier bin ich auf die Ausbaubeschreibung von Twister gekommen. Dort wird aber die komplette Konsole entfernt denke ich.
    Ich hoffe es ist einigermassen verstaendlich erklaert

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

    Vielen Dank und Gruesse aus Augsburg,

    Flo(k)
    Zuletzt geändert von Flok; 02.09.2019, 14:58.

  • #2
    Tausch Mittelkonsole generell möglich?

    Hallo Flo(k),

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Schwiegerpapas Xi.

    Schau hier mal rein:

    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...=Mittelkonsole

    Als Einstieg ist die Übersicht OK, Du müsstest die Suche vllt. etwas verfeinern.
    Zuletzt geändert von WaX3; 02.09.2019, 16:31.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tausch Mittelkonsole generell möglich?

      Du brauchst auf jeden Fall eine neue Mittelkonsole High (in schwarz ist die TN 51163404787) und die ganzen Zusatzteile plus natürlich der Armlehne selbst. Diese ist neu schweineteuer und mein Rat wäre Dir was komplettes bei eBay o.ä. zu besorgen. Die Befestigungspunkte sind auf jeden Fall identisch und vorhanden! Dieser Verkäufer scheint viele der von Dir gebrauchten Mittelkonsolen zu haben!

      Timiboy
      Zuletzt geändert von timiboy; 03.09.2019, 12:10.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tausch Mittelkonsole generell möglich?

        Hallo!

        Vielen Dank für Eure Hilfe! Unterm Strich haben Eure beiden Antworten auch zum heutigen Erfolgserlebnis beigetragen. Die Konsole wurde heute von mir getauscht. Alles tiptop. Als Tauschteil kam natürlich eine Gebrauchte aus Ebay ins Haus. Dort waren quasi alle Anbauteile vorhanden (u.a. der Metallträger für die High-Konsole). Nur den "Schaltsack" für die Handbremse inkl. Handbremsgriff als ein Bauteil hab ich als Neuteil von BMW gekauft. Konsole plus Handbremsteile kamen dann auf insgesamt 300,- EUR (inkl. Versand). Wobei man sagen muss dass die Konsole wie neu ist. Nicht mal der Getränkehalter hat Abnutzungsspuren. Getauscht war das ganze in 90 Minuten.

        Flo

        Kommentar

        Lädt...
        X