Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin,Moin aus Lüneburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin,Moin aus Lüneburg

    Moin zusammen,

    Ich heisse Jan, bin 32 Jahre jung und komme aus dem schoenen Lueneburg. Habe mir vor 2 Wochen einen E83 Bj.2006 Automatik gegoennt. Komplett mit M-Paket und allem was zur damaliger Zeit rein passte! Jetzt suche ich einfach Ideen was ich daran so umbauen kann. Bin gespannt auf eure Ideen und Umbauten und werde mich mal durch das Forum wuehlen.
    Zuletzt geändert von Boerner; 12.09.2019, 08:27.
    !! Du bist zwar schneller, aber ich fahre vor dir !!

  • #2
    AW: Moin,Moin aus Lüneburg

    Hallo Jan .
    Herzlich willkommen hier im Forum. Umbauten gibt es ja so einige. Z.B. den 2. Verrbandkasten unter dem Fahrersitz als Stauraum. Oder am Soundsystem, je nach dem was du verbaut hast. Rückfahkamera....
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns und immer viel Freude am Fahren mit deinem Xi

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von brummi; 13.09.2019, 11:42.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin,Moin aus Lüneburg

      Moin Jan,

      herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und dem Xi.

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin,Moin aus Lüneburg

        Moin Jan .
        Herzlich willkommen hier im Forum.
        Gruß aus dem Heidekreis

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin,Moin aus Lüneburg

          Moinsen und herzlich willkommen hier!
          Irgend etwas geht immer!

          P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


          viele Grüße vom wefriexx

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin,Moin aus Lüneburg

            Danke für die Aufnahme und Begrüßung...

            Erst einmal werde ich mir ein neues Radiosystem gönnen. Da das Auto von einer Frau (nichts gegen deren Fahrstil) gefahren wurde, sind die Felgen leider ordentlich zerschrammt. Da werden zur nächsten Sommersaison 20 Zoller drauf gebaut. Also viel vor. Ideen gibt es hier ja genug.
            !! Du bist zwar schneller, aber ich fahre vor dir !!

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin,Moin aus Lüneburg

              Moin auch von mir hier aus dem Norden. Viel Spass hier und beim Umrüsten und Umbauen. Allzeit gute Fahrt.
              Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

              Frank

              Meiner begnügt sich mit

              Kommentar


              • #8
                AW: Moin,Moin aus Lüneburg

                Moin und herzlich willkommen,

                ein Tipp: Bevor du ans „Umbauen“ gehst würde ich mich um die Wartung kümmern. Oftmals sind bei solchen Fahrzeugen noch nie die Öle in den Getrieben gewechselt worden. Wenn das gemacht werden muss, dann ist schon fast der erste Tausender weg.

                Zu Umbauten, wie du sie vorhast kann ich wenig sagen. Bei Umrüstung auf eine nicht werkseitig vorgesehene Bereifung rate ich aber dringend von einer Mischbereifung ab. Probleme mit den Allradkomponenten sind sonst fast vorprogrammiert.

                Gruss aus dem hohen Norden
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Moin,Moin aus Lüneburg

                  Danke für die Tipps.. Tatsächlich hat der Vorbesitzer gute Arbeit geleistet.. Der "Dicke" hat vor knapp 10000Km Getriebespülung usw. bekommen. Panoramerdach wurde vor 14000Km von BMW erneuert... Mit den Räder warte ich eh erst einmal ab.. Obwohl 20 Zoll bestimmt ziemlich geil aussehen würden.
                  !! Du bist zwar schneller, aber ich fahre vor dir !!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moin,Moin aus Lüneburg

                    Herzlich willkommen hier im Forum.
                    Wenn Du denn 6ender länger mit Freude bewegen willst, würde ich Dir die ein oder andere Wartung vor dem Tuning empfehlen.
                    Gruß Frank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X