Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF mit Carly zurücksetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] DPF mit Carly zurücksetzen

    Hallo zusammen,

    (BMW x3, E83 , 2.0 d, BJ. 2007, 180.000 km)

    habe aktuell meinen DPF bei der Reinigung. Anschließend soll dieser ja zumindest mit dem Steuergerät gepaart, verbunden, eingetragen, zurückgesetzt, registriert oder was auch immer , werden. Muss ich dafür nach BMW oder kann ich das evtl. Sogar ohne Diagnosegerät ? Nu hab ich sowieso schon den OBD Adapter von Carly hier. Geht das vielleicht auch damit?

    Danke schonmal an alle und sry wenn ich ein Thema aufgreife das schon besprochen wurde. Hab aber leider nichts passendes in der Suche gefunden.

    Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

  • #2
    AW: DPF mit Carly zurücksetzen

    Hat der E83 denn DPF-technisch so viel Elektronik wie die neueren E Modelle? Meine haben Gott sei Dank kein DPF, ich würde aber meinen, daß nichts beim zu machen ist.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: DPF mit Carly zurücksetzen

      Erstmal sollte festgestellt werden warum der DPF dicht war (Thermostate, Gegendrucksensor, etc.) und ob die Ursachen ggf. fortbestehen. Dann sollte abgeklärt werden ob die Regeneration evtl. im Steuergerät noch gesperrt ist.
      Dann wird sie auch bei neuem oder gereinigten DPF gesperrt bleiben. Ansonsten sollte meiner Kenntnis nach schon im Steuergerät der DPF-Tausch angemeldet werden und die gespeicherten Parameter auf 0 gesetzt werden.
      Bei BMW wird nach Partikelfiltertausch die Adaption über den Tester zurückgesetzt. KLICK
      Bei der Reinigung des DPF wird anschließend der Fehlerspeicher gelöscht und eine Regenerationsfahrt durchgeführt. KLICK Die könnte man auch mit Carly anstoßen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: DPF mit Carly zurücksetzen

        Aha. Also ist doch auch schon beim e83 mit DPF schon einiges elektronisches zu erledigen. Wieder was dazugelernt.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: DPF mit Carly zurücksetzen

          Super, ich danke dir. Ich hab den Turbo getauscht und lass den DPF jetzt einfach Reinigen. War eh einmal unterm Auto also wieso nicht.

          Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X