Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt kosten vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstatt kosten vergleich

    Passend zum Thema Motoröl kosten, habe ich mir mal bei unserem GLE den Spass gemacht und mir Angebote von freien Werkstätten machen lassen bzgl. der Inspektion. Das war schon ein echtes Erlebnis. Die Vorgaben waren immer gleich, Öl wird selber gestellt, Inspektion nach Mercedes Vorgabe und mit Mercedes original Teilen. Somit ist also auch ggf. ein Garantieanspruch auch weiterhin gegeben. Ich weiss, Thema Kulanz kann sich dann erledigt haben, aber das lasse ich jetzt mal aussen vor. Mercedes direkt, 500 Euro, nach langen Feilschen und Firmen Rabatt 420 Euro. Boschdienst, ohne langes Feilschen Euro 242, ATU Euro 210,-! Finde ich schon krass diese Unterschiede, zumal bei allen auf dem Angebot auch die gleichen Teile auftauchen, sogar mit identischen Teilenummern, nur wesentlich günstiger! Da fragt man sich doch wirklich, warum soll man noch in eine Vertragswerkstatt gehen, somal es ja sowieso fast keine richtigen Mercedes Niederlassungen mehr gibt, sondern nur Vertragshändler. Garantiearbeiten ist klar, aber normal Inspektion???
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Werkstatt kosten vergleich

    Wobei die Sache mit "Original Hersteller Ersatzteil" auch Raum für Diskussionen offen lässt. Manches ist wirklich nur in einer weissen statt blauen Schachtel und trägt ein MB oder BMW Aufkleber o.ä. Eben heute einen Test gemacht - Fahrzeug E46 320d. ET Preis BMW 2800, ET Preis mit Teilen von Bosch,Sachs, LuK, Meyle u.ä. 780€! Und wenn man da die AZ Preise der Vertragswerkstatt rechnet kommt man auch schon mal auf ein 1:5 Verhältnis. Und der Service bei den großen ist leider oft auch nicht mehr was er mal war...

    Timiboy

    Kommentar

    Lädt...
    X