Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen meinen X3 3.0sd (E83) gegen einen 2.0d (F25) getauscht. Nun habe ich vom E83 noch sehr gute Winterreifen mit der BMW Felge 143.
    Kann jemand sagen, ob diese auch auf den F25 passen? Wie ist das mit den RDK Ventilen?
    Über die Suche habe ich hier nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Mühe!

  • #2
    AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

    Kannst Du vergessen! Der Aufwand RDK Ventile zu montieren ist finanziell nicht zu verachten. Die E83 Felge hat 8x18 mit ET46, der F25 hat bei 8X18 ET 43 Du müsstest also wohl Spurplatten montieren. Ich würde den E83 Satz verkaufen und mir einen F25 im Netz besorgen!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

      Hi!

      Schau mal hier in "Biete/Suche". Da sucht ein User WR für den E83.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

        Vielen Dank für die Kommentare.

        Ich habe meine E83 Räder jetzt mit dem X3 verkauft und suche nun einen Satz Gebrauchte für den F25.
        Es werden in der Bucht jede Menge Felgen 307 mit Dunlop 3D oder Pirelli Sotto angeboten. Gibt's da eine Empfehlung?

        Der Dunlop ist entwicklungsmäßig schon recht alt, ich hatte den schon auf meinem E46 und der X3 hatte schon 5D allerdings ohne Stern Markierung.
        Einen Pirelli hatte ich noch nie. Kann da jemand was sagen?

        Ansonsten noch ein schönes Wochenende!

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

          Moin,
          erstmal Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Pirelli Sottozero, die ich die letzten drei Winter gefahren habe, echt Top waren. Vor zwei Jahren war ich im tiefsten Winter in Berchtesgaden, da hatten sie noch 6 mm Profil und ich bin tatsächlich ohne Schneeketten die Berge rauf und runter gefahren, auch bei 10 cm Schnee und Glätte. Ich hatte keine kritischen Fahrsituationen bzw. Erfahrungen machen müssen. Nun haben sie nur noch 4mm und da ich dieses Jahr wieder nach Bayern fahre, habe ich mir am Freitag wieder neue Pirelli´s bestellt. Ich war sehr zufrieden damit. Es wird hier sicherlich noch mehr geben, die dies Bestätigen, oder evtl. auch nicht .
          Zum Dunlop als Winterreifen kann ich leider nichts sagen.
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

            Ich habe ERfahrungen mit Dunlop 3D und mit den Sottozeros 1 und 2.

            Der Dunlop 3D (ja der alte!) ist "Masserberg-approved" - falls Dir das nichts sagt: Skipiste hochfahren ohne Kette. Die Dunlops waren quasi immer oben dabei.

            Der Sottozero 1 war für mich eine Katastrophe - ich habe den vor Verschleiss weggeschmissen.

            Die Sottozero 2 hatte ich zum SChluß auf meinem Rennsemmel - der Reifen war ein Riesenunterschied zum Sotto1 und dem Dunlop echt ebenbürtig.
            Auch damit war ich in MAsserberg - in dem Jahr habe ich mit Vicky die oberste Grenze markiert, auch wenn wir nicht ganz oben waren

            PoWder
            Zuletzt geändert von PoWder; 29.09.2019, 16:48.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

              Ich habe noch einen kompletten WR Satz Alufelgen mit Pirelli Sottozero II für einen F25.
              Bei Interesse einfach eine PN an mich.
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar


              • #8
                AW: Reifen mit BMW Felge vom E83 auf F25 übernehmen?

                Danke für das Angebot. Ich habe aber inzwischen einen Komplettsatz mit Sottozero II gekauft. Meine Alten vom E83 hat der Käufer auch übernommen.

                Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!

                Kommentar

                Lädt...
                X