Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtung Motor Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Dichtung Motor Getriebe

    Hej zusammen,

    bei unserem wurde Öl auf der Motorabdeckung gefunden. Gleichzeitig aber auch ein leicht geöffneter Öldeckel (wer auch immer...?!) und Spuren, dass da auch Öl rauskam.
    Die Vermutung, falls es nicht vom Öldeckel kommt (wird noch eine Motorwäsche durchgeführt) ist entweder die Ölwannendichtung oder die Kurbelwellendichtung, was von der Stelle wo das
    Öl gefunden wird, auch plausibel erscheint.

    Jedoch frage ich mich langsam was der Hersteller (nicht die Werkstatt!) hier verbrochen hat...

    Um die popelige Dichtung zu tauschen muss die Vorderachse demontiert werden, der Motor komplett angehoben werden uvm... in Summe "nur" fast 1000€ Arbeitslohn... das kann doch nicht wahr sein oder?
    Ich verliere wirklich langsam die Freude...

    Andersrum: sind diese Dichtungen "lifetime" Dichtungen ? Wenn ja, warum würde meine dann auf einmal anfangen zu lecken, oder sind die BMW nur noch auf 8 Jahre Lebensdauer ausgelegt?

    Any Tipps / ideas?
    Zuletzt geändert von Dane; 30.10.2019, 21:35.

  • #2
    AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

    Heute hat es Dich mit den defekten Umlauten erwischt. Führe mal eine schnelle und kostenlose Reparatur durch[emoji23]

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

      Früher war alles besser - da konnte jeder alles selbst tauschen und mit einem Kumpel gemeinsam in der Motorhaube neben dem Motor stehen...

      Lebenslang bedeutet "Bauteil-Leben-lang" und nicht "Menschen-lebenslang". Das kennen wir doch mittlerweile alle.
      Auch die Einwirkungen auf die Dichtungen durch Klima, Schmutz, Fahrten usw. ist bei JEDEM Fahrzeughalter anders.

      Mache erstmal alles tiptop sauber um zu gucken wo das Öl herkommt!
      Wenn bei der Einfüllung ein Schwapp daneben geht, findet den man auch unten auf der Motorabdeckung - selbst wenn oben gewischt wird.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
        Heute hat es Dich mit den defekten Umlauten erwischt. Führe mal eine schnelle und kostenlose Reparatur durch[emoji23]
        Korrigiert - eine Idee woher das kommt? Tapatalk bug?
        Einwirkung auf die Dichtungen ... Garagenwagen, wenig KM pro Jahr, nie Offroad... Ich hoffe jetzt einfach mal auf den "Daneben-Kipper" - alles andere wäre finanziell äußerst Unschön..

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
          Korrigiert - eine Idee woher das kommt? Tapatalk bug?
          „Normalerweise“ ist das eher ein Phänomen, welches bei Browsern auftritt. TT-Beiträge hatten das Problem bisher nicht. Ist mal was für unsere Admins.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

            Zitat von Dane Beitrag anzeigen
            [..]Um die popelige Dichtung zu tauschen muss die Vorderachse demontiert werden, der Motor komplett angehoben werden uvm... in Summe "nur" fast 1000€ Arbeitslohn... das kann doch nicht wahr sein oder?[..]
            Lt. Arbeitsbeschreibung zum Tausch der Ölwannendichtung ist das auch schon beim E83 so aufwändig.

            Grusz

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölwannendichtung / Kurbelwellendichtung

              Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nur danebengekipptes Öl ist und nicht doch was größeres ansteht. Wenn doch, dann ists wohl leider so und ich muss in den sauren Apfel beissen...

              Kommentar

              Lädt...
              X