Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle 4 Jahre wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle 4 Jahre wieder!

    Und wieder einmal ist es soweit! Vier Jahre sind rum und es steht mal wieder die schwere Entscheidung an, was soll es für die nächsten 4 Jahre werden??? Zumal es wahrscheinlich der letzte Dienstwagen sein wird!!! Also noch einmal richtig zuschlagen ist angesagt! Da ich ja nun mittlerweile schon 5 mal mit dem „X“ unterwegs gewesen bin, schaue ich jetzt mal über den Tellerrand.
    Wie schon gesagt, „andere Mütter...!“ Also das sind die Kandidaten die in die nähere Auswahl gerückt sind:

    • Skoda Kodiak RS – letzten Samstag Probe gefahren und mein Schatz und ich waren wirklich erstaunt was der so alles hat und kann!
    • Mercedes GLC 300 D – Probefahrt steht an, aber durch unseren GLE bin ich ja schon ein wenig vor belastet
    • BMW X3, 30D, Probefahrt am Donnerstag. Ist schon ein ganz schöner Trümmer geworden, der neue XI!


    Benz und BMW liegen preislich ungefähr gleich auf, allerdings punktet der Benz mit Luftfederfahrwerk, was bei Wohnwagenbetrieb natürlich Vorteile hat. Der Kodiak ist preislich gut 10.000 Euro günstiger, zumindest in der Konfiguration. Wenn ich Benz und XI so ausstatten würde wie den Kodiak, liegen locker 20.000 Euro dazwischen. Allerdings gibt Skoda wohl uns Großkunden im Moment nicht so tolle Rabatte, während sich Benz und BMW sich gerade darum prügeln, bei uns ihre Autos zu verkaufen. Also habe ich jetzt erst einmal von allen ein Angebot erfragt, mal sehen wie die Nettozahlen dann aussehen. Es ist schon immer eine Qual, sich das richtige Gefährt auszusuchen! Wer weiß denn auch, wie es in 4 Jahren dann aussieht? Wahrscheinlich dürfen wir dann alle nur noch Elektro-Smart fahren mit maximal 80 km/h! Daher noch einmal aus dem Vollen schöpfen! Ich berichte dann, wie es sich weiter entwickeln tut!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Alle 4 Jahre wieder!

    Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre, dann hast Du nichts verpasst...


    Keiner weiß was in 4 Jahre "up to date" ist. Nach der Feinstaub-Diesel-Softwareabschaltungs-Krise" wird es noch weitere "Krisen" geben - irgendwann pupsen Fahrradfahrer zuviel und werden auch verboten.
    Schaun mer mal.

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl - wenn Du mit Ingolstadt oder Wolfsburg leben kannst, die machen bei der von Dir erwähnten Preisschlacht auch mit...

    Gruß

    PoWder
    Zuletzt geändert von PoWder; 22.10.2019, 20:35.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Alle 4 Jahre wieder!

      Ein Mitglied der VW Bande reicht in der Auswahl. Kuh oder Leguan kommen mir nicht in die Garage![emoji23]


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #4
        AW: Alle 4 Jahre wieder!

        Der MBQ-A2 (also die Plattform) für den Kodiaq wird auch bei der Kuh und dem Leguan genutzt...
        Schaue Dir mal den Seat Tarraco an, ebenfalls die gleiche Plattform. Ich habe aber keine Ahnung, ob es den schon gibt und ob der was taugt.

        Mich persönlich stört beim Bären das nicht alles zueinander passt: Die Reifchen verschwinden in dem Mega-Radkasten, auch wenn man die dicksten Dinger wählt.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Alle 4 Jahre wieder!

          Tarragon und Co kann leider nur 2.2 t ziehen. Reicht leider nicht!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            AW: Alle 4 Jahre wieder!

            Kodiak ist raus! Benz schaut schon mal sehr gut aus! Jetzt warte ich noch auf BMW!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #7
              AW: Alle 4 Jahre wieder!

              Tiguan hatte ich vor dem X3, war reparaturtechnisch eine Katastrophe. In 4 Jahren 3 x ADAC. Zuverlässig geht anders.

              Im GLC bin ich auch schon Probe gefahren. Die Kisten gefallen mir ja von außen extrem, doch leider ist es innen dafür umso schlechter. Habe mich da drinnen wie ein Pilot im Flugzeug gefühlt. Ringsrum alles so hoch umbaut, dass von Einem nur noch der Kopf rausschaut (übertrieben). Nicht mein Fall.

              Mercedes GLC 300D ist im Vergleich zum X3 30D in den Fahrleistungen etwas schlechter.

              Gruß, Gerald

              Kommentar


              • #8
                AW: Alle 4 Jahre wieder!

                Oh, oh! Heute ist das Angebot von BMW gekommen! Wenn die nicht noch massiv nachbessern, dann wird es wohl der Benz werden! Schon krass welcher Preis Unterschied da besteht. Und dabei hat der Benz noch die wesentlich bessere Ausstattung. Obwohl der Motor des XI der deutlich bessere ist, wird ihm das jetzt wahrscheinlich zum Verhängnis. 3 l und 6 Zylinder werden heute einfach nicht mehr gefragt. Verückte Welt! Aber so ist das nun mal. Donnerstag wird der Benz einer genauen Prüfung unterzogen, und wenn alles passt, geht nächste Woche die Bestellung raus. Ich glaube nicht das BMW sich da noch bewegen wird!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alle 4 Jahre wieder!

                  Manne
                  du wirst mit dem GLC schon zufrieden sein, ich hab jetzt als Firmenwagen den zweiten W205 in Folge. Keinerlei Probleme und im Leasing bei uns erheblich günstiger als BMW. Obwohl ich gerne auch einen BMW hätte, darf ich den aus Preisgründen bei uns auch gar nicht ordern.
                  Nimm auf jeden Fall Akustikglas und wenn du magst HUD. Würde ich nicht mehr missen wollen
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alle 4 Jahre wieder!

                    Danke für die Tips Cornelius, werde ich berücksichtigen!
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alle 4 Jahre wieder!

                      Dann soll es wohl so sein...! Der GLC hat uns echt überzeugt! Ein sehr tolles Auto. Auf die 15 PS und 2 Zylinder weniger kann ich sehr gut verzichten. Jetzt wird noch die Konfiguration angepasst mit HUD und Akustiglass, dann sollte nächste Woche die Bestellung erfolgen und ab März dann Stern anstatt Propeller! Ilmenau zum letzten Mal mit XI dann! Wir hoffen, wir dürfen dann trotzdem noch teilnehmen in 2021???
                      Ich darf das Auto sowieso nicht fahren. Mein Schatzi hat schon angekündigt das der Wagen wesentlich besser zu Ihr passt als zu mir. Dann darf ich fahren und tanken mit GLE!!!

                      P.S.: Ausstattungsliste reiche ich noch nach wenn ich alles fertig habe!
                      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alle 4 Jahre wieder!

                        Na dann viel Spass mit dem Stern und allzeit gute Fahrt - logo seid Ihr auf den diversen Treffen auch mit Fremdfabrikat jederzeit willkommen Wie hat ein bekannter Mensch mal gesagt: "Es geht um den/die Menschen, nicht um das Auto!"
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alle 4 Jahre wieder!

                          Glückwunsch zur Entscheidung, Manne
                          Ich wette jetzt schon mal:
                          Du hast das Auto 14 Tage und dann fragt dich deine Holde wann du das letzte Mal auf den Tacho geschaut hast.
                          Antwort "was für ein Tacho ?"
                          Du wirst nur noch auf das HUD achten, bin mal auf deine Erfahrung gespannt.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alle 4 Jahre wieder!

                            Die Frage werde wohl eher ich meinem Schatzi stellen. Die hat schon mal klar gestellt wer hier welches Auto fahren wird![emoji36]


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Alle 4 Jahre wieder!

                              Passend dazu ein etwas auf witzig getrimmter Vergleich: https://youtu.be/tZxvMdN8Qs4
                              Gruss, Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X