Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

    Die Zusatzbremsleuchte hängt am gleichen Massepunkt wie das linke Bremslicht.
    Aber der Entstörfilter L400 hängt noch beim Zusatzbremslicht dazwischen (einmal vor ihr und einmal nach Ihr) ,vielleicht macht der Probleme?
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

      *** unnötiges Vollzitat entfernt ***

      Wo finde ich den?
      Zuletzt geändert von WaX3; 29.10.2019, 10:22.

      Kommentar


      • #18
        AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
        Spricht das nicht für einen Kabelbruch im Heckkabelbaum? Kann ja "nur" die Masseleitung sein! Messe die doch mal durch.

        Timiboy PS
        Ich kenne mich leider nicht so gut aus, schaue mir das meiste bei Youtube oder anderen Quellen an. Wie kann ich das messen?

        Kommentar


        • #19
          AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

          Beschreibung für die Entstörfilter Lokation habe ich gefunden:

          https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...filter/PcdaoST

          Kommentar


          • #20
            AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

            Ob der wirklich im Dachhimmel liegt....zumindest ist ja der Massepunkt für die linke BLeuchte okay.
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

              Ich habe mich für die einfache Variante entschieden und habe das Massekabel direkt an die Karosserie gehängt. Das dritte Rücklicht funktioniert wieder

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191102_142056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 392228

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191102_142135.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,5 KB
ID: 392227

              Auch das Radio habe ich noch mal ausgebaut und abgehängt. Verkabelung etc sieht alles top aus aber der Fehler bleibt nach dem ich es wieder angesteckt habe. Ich denke, ich werde einfach ein Austauschgerät besorgen. Es sei denn jemand hat noch eine andere Idee was der Fehler im Radio sein könnte. Ansonsten vielen Dank für Euren Input bis hier her!!
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von themighty_Thor; 03.11.2019, 11:23.

              Kommentar


              • #22
                AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                Check mal ob Deine Hechscheibenheizung geht...

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                  Die hat vor 3 Tagen noch funktioniert Wüsste nicht warum das jetzt nicht mehr gehen sollte nur weil ich das Kabel an die Karosserie gehängt habe. Zumal das auch anderer Kabelbaum ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                    War nur eine Frage...bei schleichendem Heckkabelbaumdefekt ist die Heizung eines der ersten Sachen, die dann nicht geht!

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                      Ooh ok, ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                        Ich suche gerade nach einem passenden Radio aber ich bin mir unsicher worauf ich dabei achten muss? Es stehen so viele Nummer auf dem Gerät... welche der Nummern sind wichtig bzw. gibt das richtige Modell an? Es gibt einige Geräte bei E**y und die einzige übereinstimmende Nummer wäre die 132640 10

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20191102_162355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 392234

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                          Das ist das CID-Bedienteil mit der Teilenummer 65129132254. Hergestellt zwischen August 2006 und März 2007. In Deinem Fall im Januar 2007.
                          Passen sollten auch Teilenummern wie 65129118823.
                          Du kannst auch
                          bei Leebmann im ETK die Fg-Nr. des Fahrzeugs eingeben und dann dort in der Kategorie Audio, Navigation.... unter CID Bedienteil CD die alten und neuen Teilenummern einsehen. Die sollten dann alle passen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                            Danke Peter! Das hilft mir schon mal weiter. Es gibt einfach so viel Teilenummern... habe zwei, drei Anbieter angeschrieben. Wenn es nicht passt, kann ich ja auch wieder zurück schicken


                            Hättest du zufällig auch eine Antwort auf diesen Beitrag von mir? Niemand hat bisher geantwortet

                            https://www.x3-treff.de/showthread.p...6sung-gefunden

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                              Zitat von themighty_Thor Beitrag anzeigen
                              Hättest du zufällig auch eine Antwort auf diesen Beitrag von mir? Niemand hat bisher geantwortet
                              https://www.x3-treff.de/showthread.p...6sung-gefunden
                              done!
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Stromlaufplan gesucht - E83 3.0sd BJ 2007

                                Ich glaube es ist einfacher nach dem Baujahr zu gehen. Ich konnte bisher kein Radio finden was mindestens 08/06 ist Das was am nächsten kommt ist 07/06 oder 03/06. Würde das auch gehen, oder geht wirklich nur so wie es bei Leebmann angegeben ist:

                                Verbaut ab / bis 08/2006 / 09/2008

                                Von den Anschlüssen und den Knöpfen sieht ja alles gleich aus. Was wäre denn das schlimmste, was nicht gehen könnte wenn ich eins aus 05 /04 nehmen würde?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X