Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufreger der Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aufreger der Woche

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...Deine persönlichen Daten (also Halter) interessieren den Hersteller dabei doch gar nicht...

    Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ...Ihrem Wunsch können wir leider nicht entsprechen da diese Daten automatisch Ihrem Fahrzeug zugeordnet werden wenn Sie die Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen...
    Solange keine persönlichen Daten dabeistehen hast Du keinen Anspruch auf Löschung.

    Ich stelle mir gerade folgenden Eintrag vor: Fahrzeug Hypmer Xy123 - Dichtigkeitsprüfung i.O. Händer tritratrullala Datum

    Welche Daten von Dir sind dabei schützenswert?

    Die Antwort "automatisch zugeordnet wenn durchgeführt" ist in der Tat Käse. Warum können die nicht einfach bestätigen, daß keine persönlichen Daten gespeichert wurden?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Aufreger der Woche

      Nur das hinter der Fahrgestellnummer und Typ auch ein Name steht, nämlich meiner! Und damit kann dies direkt mir zugeordnet werden!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #18
        AW: Aufreger der Woche

        Ich denke mal, dass sie nach irgendeiner Datenschutzverordnung verpflichtet sind Dir die gespeicherten Daten zu übermitteln.
        Und frage auch gleich mal nach Deiner Einwilligung der Speicherung dieser Daten. Da müsstest Du ja explizit gefragt worden sein, bzw. irgendo einen Haken gesetzt, oder unterschrieben haben.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #19
          AW: Aufreger der Woche

          Gefragt habe ich danach, Antwort wie bereits gepostet. Ich frage mal beim Anwalt nach. Der kann mir bestimmt was dazu sagen!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #20
            AW: Aufreger der Woche

            Die gespeicherten Daten würden mich gar nicht so stören. Da gibt es ganz Andere, die aus den persönlichen Daten Kapital schlagen wollen. Viel mehr würde mich interessieren, mit welchem Recht diese "Meldekosten" erhoben und über den Händler an dich weitergereicht werden. Davon steht nichts in dieser lapidaren Antwort. Wie gesagt, du hast diesen Dienst nicht in Auftrag gegeben, also musst du es auch nicht bezahlen. Wenn Hymer eine Rückmeldung vom Händler will, muss Hymer den Händler dafür bezahlen. Diese Konstellation, wie du die beschreibst, ist völlig abstrus. Ich würde die Rechnung, gekürzt um 35,- €, bezahlen. Fertig, aus.

            Gruß, Gerald

            Kommentar


            • #21
              AW: Aufreger der Woche

              Hallo Manne,
              ich denke da hat einfach der Händler zu exakt die Positionen in der RL gemacht. Diese Dichtheitsprüfung gegen Feuchtigkeitseinbruch in die Wohndose oder Wohnmobil ist ja eine freiwillige Möglichkeit, sich sein "Schätzchen" über den Garantiezeitraum gegen diesen Schaden abzusichern. Man kann aber muss nicht! Aber die unterschiedlichen Preise je Händler will ich nicht nachdenken - ist eben z.Z. ein angesagtes Hobby und da wird zugelangt. Meldung muss erfolgen, Eintrag ins Buch reicht nicht, da die Hersteller sich dagegen versichern und daher es registriert werden muss. Solltes Du keine DSG-Erklärung beim Händler abgegeben haben, hast Du eine Möglichkeit zu widersprechen, ansonsten nicht. Maximal kanns Du auf die "Kontrolle" dann verzichten mit allen Konsequenzen.
              Freu Dich wenn das "Teilchen" ohne Probleme ist und nicht lange Wartezeiten und Schriftverkehr wegen der Mängel ansteht. Weiterhin gute Touren damit!
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #22
                AW: Aufreger der Woche

                Moin in die Runde. Wir haben ja seit diesem Jahr einen jungen LMC Wohnwagen, mit dem ich auch noch ein paar Jahre zur Dichtigkeitsprüfung fahren darf, natürlich nur bei einem autorisierten LMC-Vertragspartner. Nun mal zu den Kosten, die sind bei meinem Händler bei 119 € incl. Meldung an LMC & Co. Natürlich ist es relaitiv viel Geld, aber sind wir mal ehrlich, die Dinger kosten ja auch ein halbes Vermögen, mittlerweile, und ich nutze das solange und bezahle dafür auch, solange ich die Garantie habe. Danach werde ich es wieder entscheiden, in welchen Abständen es durchgeführt wird. Am Ende muss es aber jeder selbst entscheiden was er macht.
                Ich kann aber Manne seine Aufregung durchaus nachvollziehen, dass dieser Betrag extra ausgewiesen wurde etc.! Sie hätten es besser als Gesamtpreis wie bei uns machen sollen . Unsere Daten werden im übrigen auch an LMC weitergeleitet, da die Registrierung der Dichtigkeitsprüfung ebenso im online im Fahrzeugstamm abgelegt wird.
                In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit dem Wohni.
                Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

                Frank

                Meiner begnügt sich mit

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aufreger der Woche

                  Antwort von Hymer war wie erwartet: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Tolle Wurst! Der Händler hat sich wenigstens bemüht und hat mir angeboten die 35 Euro zurück zu zahlen, allerdings ist dann fraglich ob Hymer die Dichtigkeitsprüfung weiter anerkennt. Also habe ich erst mal zähneknirschend das akzeptiert und überlege mir dann ob ich das weiter machen lasse oder nicht. Mal sehen, hab ja jetzt erst einmal wieder ein Jahr Ruhe. Ärgern tut mich der Mist aber schon...!
                  [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X