Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

    Bin der Andreas, 29 Jahre jung und komme aus Niederbayern. Beruflich bin ich nach der Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und Studium Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik bei BMW als Qualitätsspezialist im Karosseriebau tätig. Nachdem die letzen fünf Winter ein E36 323ti mein treuer Begleiter gewesen ist steige ich dieses Jahr auf einen X3 E83 3.0sd in der Farbe Mondstein Metallic um. Es ist zwar nicht mein erster BMW, aber dennoch mein erster X3 E83. Diesen darf ich voraussichtlich am Wochenende abholen und ich freue mich schon richtig darauf .



    Mehr Bilder vom Fahrzeug hab ich aktuell leider noch nicht.

    Da ich eigentlich sehr viel im Bereich E46 unterwegs bin, kenne ich mich einigermaßen mit der Elektronik und Technik des E83 aus. Dennoch gibt es bestimmt die ein oder andere Frage .
    Beim Thema Nachrüstungen kann ich bestimmt dem ein oder anderen behilflich sein. Bei meinem Alltags Sommer Fahrzeug, einer E46 vor Facelift Limousine habe ich mittlerweile alles bis auf das Schiebedach nachgerüstet was es damals so gab - oder auch teilweise noch nicht gab. Auch Antriebs technisch ist diese nicht mehr ganz original wie sie damals 1999 als 316i vom Band gelaufen ist.

    Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen - denke, dass ich auch dem ein oder anderen behilflich sein kann.

  • #2
    AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

    Hallo Andreas und herzlich Willkommen im x3-treff.

    Viel Spaß im kommenden Winter - das Revier aller X-Fahrzeuge...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

      Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und dem Xi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

        willkommen hier im Forum

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

          Ebenso von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt !
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

            Servus hier im Forum und viel Spass mit Deinem X3.
            Bleibt der Serie oder planst Du da auch wieder Umbauten wie mit der roten M3 Limo?
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer E83 Fahrer aus Niederbayern

              Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
              Bleibt der Serie oder planst Du da auch wieder Umbauten wie mit der roten M3 Limo?
              Größere Unbauten sind vorerst nicht geplant. Muss erst einmal komplett mit der Limo fertig werden. Die CSL Airbox wartet noch auf den Einbau - aber da fehlt aktuell die Zeit.

              Das einzige was der X3 sicher bekommt ist ein Lenkrad mit Schaltwippen (hätte noch eins vom e46 M3 liegen - sollte auch passen) und den originalen Sonnenschutz für die Heck und Seitenscheiben. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung vom e46 liegt auch noch rum. Die wird evtl. noch verbaut.

              Kommentar

              Lädt...
              X