Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Apps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] BMW Apps

    Hallo zusammen,
    bin ja gerade dabei meinen X3 anzupassen und stoße immer wieder auf ein paar Sachen die ich nicht verstehe.
    Zum Beispiel die ConnectedDrive-App. Da sollte ich vielmehr Daten sehen können, wie Verbrauch etc., aber da kommt nichts.
    Aussage der App: "Kein Status verfügbar. Durch die Verbindung Ihres Telefons mit Ihrem Auto über die BMW Apps-Fähigkeit werden Informationen wie Kilometerzahl und Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt."
    Jetzt habe ich mich schon eine Weile damit beschäftigt, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
    Seltsamerweise sieht auch mein iDrive-Bildschirm anders aus als angegeben, Kacheln statt Liste. Aber Software ist angeblich auf dem neuesten Stand...

    Hat jemand von Euch auch solche Probleme oder hat eine Lösung parat?
    Wäre super nett.
    Danke und Euch allen ein schönes WE
    Suvuk
    Der "schwarze Bär" frisst

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

  • #2
    AW: BMW Apps

    Hallo Suvuk,

    Kannst du bitte mal die von die bestellten Ausstattungen hier aufzählen, welche das Entertainment System betreffen?

    Hast du dein Auto unter bmw-ConnectedDrive.de registriert?

    Hast du die nötigen ConnectedDrive Dienste gebucht / sind diese aktiv?

    Lg
    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Apps

      Hallo Tim,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Hier die Daten:
      06AC Intelligenter Notruf
      06AE TeleServices
      06AK ConnectedDrive Services
      06AM Real Time Traffic Information
      06AN Concierge Services
      06AP Remote Services
      06NW Telefonie mit Wireless Charging
      06WD WLAN Hotspot
      0609 Navigationssystem Professional
      0676 HiFi-Lautsprechersystem
      Bei ConnectedDrive bin ich registriert.

      Gebuchte Dienste: Connected Package Professional, Remote Services, Teleservices, ConnectedDrive Services, Intelligenter Notruf...

      Der "schwarze Bär" frisst

      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Apps

        Da ich gerade dabei bin: WLAN-Hotspot. Soll laut BMW gehen, Telekom sagt Nein...
        Der "schwarze Bär" frisst

        "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Apps

          Hallo Suvuk,

          Auto ist bei ConnectedDrive auf deinen Namen registriert und in der App bist du mit der gleichen Mailadresse eingeloggt?

          Sollte dann auf jeden Fall funktionieren. Ausstattung und gebuchter Umfang ist definitiv ausreichend.

          Hmm Wlan Hotspot geht ja direkt über die Telekom Seite, ist aber eh so teuer für wenig GB, dass es sich kaum lohnt.

          Vg
          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Apps

            Ja, es ist schon ein wenig seltsam. Vielleicht sollte ich einfach alles nullen und neu machen?
            Mailadressen sind definitiv gleich.
            LG Suvuk
            Der "schwarze Bär" frisst

            "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Apps

              @suvuk

              Ruf mal bei ConnectedDrive an, die haben eine sehr nette Hotline und kümmern sich um dich.

              Normalerweise sollte das definitiv alles funktionieren.

              VG aus München
              Tim


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Apps

                Ich habe gestern auch mit der Hotline telefoniert. Aussage: Wir haben derzeit (große) Probleme.
                Vielleicht mal abwarten.


                Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
                Lieben Gruß
                Thommy

                "The sky above, the earth below"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Apps

                  Werde trotzdem vorsichtshalber mal mein Auto zurücksetzen und neu verbinden.
                  Melde mich dann mit einem Update.
                  Bis später
                  Der "schwarze Bär" frisst

                  "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Apps

                    Also, alles versucht auf Null zu setze. Geht aber scheinbar nicht wirklich, ich treffe immer noch auf alte Daten von der Vorgängerin...
                    Ansonsten keine Änderung. Anfrage bei BMW bis jetzt unbeantwortet.
                    LG aus Budapest
                    Suvuk
                    Der "schwarze Bär" frisst

                    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Apps

                      Haha.
                      Die alte Leier mit CD.
                      In meinem F25 funktioniert ja schon nix.
                      Letzte Woche hatte ich ein nagelneues 330d Coupé von meinem Händler zum Spielen zu Hause.
                      Das aktuelle CD und i-Drive ist ja noch schlechter als das alte (Evo4?)
                      Von den Kacheln wird man verrückt
                      Keine Ahnung, wer das entwickelt. Aber normale Menschen mit Sinn und Verstand tun es nicht....
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X