Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

    Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Farbe sieht meiner Meinung nach nur am Anfang gut aus.
    Zum Holz streichen / versiegeln nehme ich, egal ob für innen oder draussen, nur das Hartwachsöl von OSMO mit UV-Schutz. Das feuert nicht zu sehr an und das Holz behält seinen natürlichen Farbton.
    Aber es ist wie immer alles Geschmacksache.
    Ich mache ja auch einiges mit Holz. Naturbelassen ist immer schön. Auch mehrfach verleimte Möbelbauplatten kann man eigentlich so lassen. Mein Tipp. Nimm Leinölfirnis. Zieht super ganz tief ins Holz ein und macht es absolut wasserfest. Schließlich wird das auch bei Schiffen benutzt. Heißt dort nur anders, kostet das 8 fache, ist aber exakt das Gleiche.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen. Alle Achtung!!! Und schön das es noch genügend Menschen gibt, die noch selbst anpacken können und wollen. Tolle Sache.
    Zuletzt geändert von Roadcaptain; 24.11.2019, 17:26. Grund: Letzten Satz vergessen

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

      Sehr coole arbeit.

      Bezüglich der Holzversiegelung:

      Schon mal was von Owatrol gehört? Zieht ins Holz ein und macht es absolut witterungsbeständig. Nutze das auch für Oldtimer um Roststellen / Patina / Unterboden zu behandeln.
      Zieht vollständig ein, härtet komplett aus und könnte auch überlackiert werden sofern man das will. Auf Lack aufgetragen, wird dieser jedoch leicht gelblich. Je dünner es aufgetragen wird, desto besser.

      Kommentar


      • #18
        AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

        Hallo liebe Leute,

        was macht der stark autoaffine Schrauber, wenn seine Autos und der Flieger partout keine Zicken machen wollen? Er geht in die Kellerwerkstatt und bastelt dort zum Zeitvertreib an alternativen
        Projekten herum. Jetzt ist Resturlaub. Da hat der Bastler viel Zeit, um an der Garage für den Rasenroboter herumzuschrauben. Hab die Karosserie mit Produkten von Remmers versiegelt und lackiert, das Tor final eingepasst und dessen erforderliche Kontergewichte neu berechnet. Die nötigen Massen der Kontergewichte aus Baustahl eingebaut und nach Test mit Zinkspray und Decklack versiegelt. Dann den Deckel der Garage mit dem Aluhut versehen. Nun denke ich noch über die Installation einer LED Beleuchtung nach, die innen und außen um das Teil herum schön illuminiert. Innen eventuell nur dann, wenn der Roboter rein- oder rausfährt. Oder alles sogar über Funksteckdosen schaltbar. Weiterhin gefällt mir die aktuelle Seillösung zur Torbetätigung noch nicht. Der hakelige V2A Draht mit den Lüsterklemmen könnte noch gegen eine bessere Lösung ausgetauscht werden. Bin auch hier für jede Idee zur Optimierung dankbar!

        https://youtu.be/wQDNQ3vGD_U
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Socata; 18.12.2019, 22:16.
        ------------------------------------------------
        Beste Grüße aus Essen

        Socata

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

          Luxus Pur. So eine tolle Garage hat ja nicht mal mein Xi[emoji41]

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

            Wie wäre es mit kleinen Gasdruckstoßdämpfern für das Tor? Gibt es doch sicherlich im Modellbau / RC-Bau.
            Gruss, Michael

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues Projekt aus der Kellerwerkstatt. Garage für den Worx Rasenroboter

              Hallo werte Bastelfreunde,

              habe nun auch noch eine LED Beleuchtung und eine Funk/Wlan Stromsteuerung in die Garage für den Roboter eingebaut. Somit ist die komplette Anlage fernbedienbar.
              Angehängte Dateien
              ------------------------------------------------
              Beste Grüße aus Essen

              Socata

              Kommentar

              Lädt...
              X