Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR Still legen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGR Still legen

    Hat das jemand gemacht bzw. was haltet iht davon?

  • #2
    AW: AGR Still legen

    Nichts, weil dann die ABE des Fahrzeugs erloschen ist.
    Zumindest in D.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: AGR Still legen

      Nichts.

      Sinn des AGR ist die Reduzierung der Emissionen.
      Wenn die Abschaltung aktenkundig wird, ist die berühmte Masse mächtig am dampfen...

      1.) Betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden und damit auch der Versicherungsschutz.
      2.) Vorsätzliches Fahren ohne die gesetzliche Pflichtversicherung ist keine Ordnungswidrigkeit.
      3.) Vielleicht kommt noch Steuerhinterziehung dazu, weil die Abgase der "falschen" Emissionsklassen bezahlt werden.

      Rausreden mit "habe ich nicht gewusst" interessiert niemand, wenn am Bauteil Hand angelegt wurde ist es Vorsatz, das führt in Deutschland dann auch gleich
      zu höheren Strafen in Form von Tagessätzen usw.

      Wundere Dich nicht, wenn KEIN "JA mach doch - habe ich auch schon gemacht" kommt.
      In einem öffentlichen Forum macht nicht jede Diskussion viel Sinn, genauso wenig wie der stolze Erfahrungsbericht eines Users hier aktuell im Forum vom Ausbau des AGR.

      PoWder
      Zuletzt geändert von PoWder; 10.11.2019, 16:22.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: AGR Still legen

        ... und weil es leider oft vorkommt, dass da codierenderweise rummanipuliert wird und die Fahrzeugindustrie mit Schummelsoftware arbeitet reicht es nicht mehr bei der AU den FS auszulesen. Es wird wieder die Endrohrmessung durchgeführt und die Motoren bis zum Abriegeln hochgejubelt.
        Ganz toll.

        Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: AGR Still legen

          danke
          Aber das es für den Motor bzw. Anbauteile besser ist steht doch wohl nicht in Frage, oder?

          Kommentar


          • #6
            AW: AGR Still legen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            genauso wenig wie der stolze Erfahrungsbericht eines Users hier aktuell im Forum vom Ausbau des AGR.

            PoWder
            Hab den Bericht nicht gesehen, sonst hätte ich gar nicht gefragt

            Kommentar


            • #7
              AW: AGR Still legen

              Zitat von Neusser Beitrag anzeigen
              danke
              Aber das es für den Motor bzw. Anbauteile besser ist steht doch wohl nicht in Frage, oder?
              „Gut“ für den Motor und Vorschriften bzw. Gesetze stehen nicht immer im Einklang. Die Frage ist, was hinten, also am Ende der AGA rauskommt.

              Kommentar


              • #8
                AW: AGR Still legen

                Thanks für euer Feedback

                Bei mir geht/ist die MKL an.
                Luftfilter hab ich neu und den LMM mal ausgebaut und gereinigt (obwohl da nichts zu sehen war)
                Fehler gelöscht kam aber nach ein paar Kilometern wieder.
                Wenn ich jetzt den Unterdruckschlauch, probeweise, abmache und der Fehlerr tritt nicht mehr auf müßte es doch die AGR sein, oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X