Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Lenkung defekt?

    Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem...

    Bei meinem F25, 11/2011, ca. 80tds. km, wurde bei der Ueberpruefung ein Spurstangenmangel festgestellt und der Wagen zur Reparatur gebracht - nur leider waren die Spurstangen in gutem Zustand und ein defektes Lenkgetriebe die Ursache fuer das Spiel und das rubbelnde Geraeusch beim Einparken.
    Reparaturaufwand: Sehr gross!
    Was kann ich machen? Es soll, lt. Internet, einen Reparatursatz geben... ...oder Lenkgetriebereparaturfachbetriebe, wo man das praktisch gegen ein ueberholtes austauscht.....Was meint Ihr? Hat das schon wer positiv erledigt und kann mir weiterhelfen? Waere toll - danke!
    Zuletzt geändert von Regenwald; 24.11.2019, 18:19.

  • #2
    AW: Lenkung defekt?

    Herzlich willkommen im Forum.

    Beachte bitte


    https://www.x3-treff.de/showthread.p...g-von-Umlauten

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lenkung defekt?

      Wie schaut denn mein ordentlich und rechtschreibkonform geschriebener Text aus? Bin in vielen Foren unterwegs, aber so wurde er noch nie dargestellt....Aha dann aendere ich das jetzt
      Zuletzt geändert von Regenwald; 24.11.2019, 18:20.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkung defekt?

        Tja, dir Admins sind dran. Wie er aussehen sollte ist ja wohl klar, oder?

        Bitte korrigieren und Danke dagür [emoji6]
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkung defekt?

          Hallo Regenwald,

          wer hat denn den Fehler "Lenkgetriebe defekt" wegen dem Rubbeln diagnostiziert? - Bei meinem F25 waren es schlagende Bremsscheiben - ausgetauscht und Ruhe war! Erste Fehleranalyse war genauso wie bei dir.


          Und jetzt mal von einem langjährigen User ein paar Tipps: Unsere Mod`s sind sehr gut und mir persönlich bekannt - die machen es sich nicht leicht und denken nach, wann sie sich melden. Ferner gibt es auch in diesem Forum einen Thread zur Vorstellung - dann gibt es auch mehr Output auf deine Fragestellung. Nimm es als positive Kritik - dir wird geholfen!



          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkung defekt?

            Hallo!

            War heute bei drei Firmen - alle, außer natürlich BMW, bestätigten mir, dass die Lenkgetriebe beim Vfl Modell zu schwach dimensioniert sind! Also der Fehler liegt bei BMW - die putzen sich natürlich ab....aber jeder wusste sofort Bescheid über die Problematik des F25 Lenkgetriebes - da hab ich wohl einen Mistwagen erwischt - wäre ich nur bei Mercedes geblieben

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkung defekt?

              Hätte, hätte.

              BMW für seine Kulanz bekannt, wenn ein Fahrzeug regelmäßig beim Service war.

              Bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, solltest Du mal Kontakt zu München aufnehmen. Vllt. nimmt sich der Hersteller was davon an.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lenkung defekt?

                Sei mir nicht böse Regenwald - ALLE wissen daß BMW Schrott baut und nur BMW nicht?

                Ich kann mit solchen ausgeleierten Aussagen einfach nichts anfangen.

                Man kann nicht zu den Marktführern gehören, wenn man Schrott herstellt. Das ist bei anderen Marktbegleitern nicht anders.

                Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - weg mit der Karre und zurück zum Stern!


                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lenkung defekt?

                  Anscheinend denken die, welche sich auskennen, so. Sonst hätte ich andere Antworten bekommen......sorry, aber deine Antwort hilft nicht weiter..

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lenkung defekt?

                    P.S.: Bmw hat das Getriebe ja nicht gebaut, - sondern gespart und trotzdem verbaut. Im Faceliftmodell dann geändert....Hauptsache man verdient an den Reparaturen...denk mal drüber nach!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lenkung defekt?

                      Es fehlt nur noch die Aussage "bei einem Premium-Auto darf sowas nicht passieren", dann passt alles wunderbar zusammen...

                      Lasse Dir von denen, die sich auskennen, ein Auto bauen.

                      Ich klinke mich als User jetzt aus diesem Thread aus. Viel Erfolg.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lenkung defekt?

                        Genau...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lenkung defekt?

                          gelöscht!
                          Zuletzt geändert von Regenwald; 11.12.2019, 09:53.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lenkung defekt?

                            Also mein F25 ist ein VFL mit nun schon fast 200K und ich habe keinerlei Probleme mit dem Lenkgetriebe. Wäre mir auch nicht aufgefallen, daß viele User im Forum das Problem hätten Tatsächlich gibt es aber sehr gute Firmen, die Lenkgetriebe wiederherstellen. Ich habe letztens eines von unseren Firmen E61 VFL machen lassen zu meiner vollsten Zufriedenheit und zu 1/3 oder 1/4 des Neuteils.

                            Bei der X,Y&Z ist besser als BMW Diskussion klinke ich mich auch aus

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lenkung defekt?

                              So, für alle die dieses Problem auch haben.........zwei Mal Fehldiagnose bei nicht-Bmw-Werkstätten bzw. Automobilclub: Spurstangen defekt - Falsch, Lenkgetriebe defekt - Falsch.
                              Erst eine BMW Werkstätte meinte, dass sie diese Anfrage nach Lenkgetrieben 20 mal im Monat haben und es mit ziemlicher Sicherheit das Verteilergetriebe sei.
                              War dem auch so und ein Ölwechsel beseitigte diese Problem! Seit dem fährt er so will er soll...……..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X