Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

    Hallo,

    wie dick müssen die vorderen und hinteren Bremsscheiben bei meinem BMW X3 - F25 3.0 l Diesel sein.
    Das Kante fühlen bei meinem BMW Händler scheint mir etwas ungenau

    Bei meinem Motorrad íst die Mindestdicke in die Bremsscheibe eingeschlagen.....kann allerdings beim BMW nichts dergleichen finden.

    Wenn notwendig werde ich die Scheiben und Beläge selber wechseln. Ist es möglich die Serviceanzeige zurück zu setzen?


    Danke Gruß Markus

  • #2
    AW: F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

    So lange Deine Anzeige nicht brennt, würde ich mir keinen Gedanken machen!
    Irgendwo kann man die Dicke nachlesen, glaube es gab mal einen Link von @PoWder oder einem Mod...
    Die Anzeige kann man selber zurücksetzen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

      Schau mal hier: https://www.x3-treff.de/showthread.p...3849#post73849
      Und bei den verschiedensten Anbietern stehen auch MIndeststärken dabei. Z.B. hier: https://www.ersatzteile-info.de/inde...2&Hersteller=3
      Und im TIS findet man dazu folgendes: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f...rakes/EWJNkTJK
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • #4
        AW: F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

        Hallo,

        beim E83:
        Nennmaß = 25mm ,
        Mindeststärke (am Bremsscheibentopf eingeprägt) = 23,4mm....Danke für den Link

        Werde noch mal genau schauen...vielleicht habe ich die Einprägung am Bremsscheibentopf ja übersehen.....hoffe das BMW das beim F25 nicht geändert hat

        Danke....werde berichten

        Kommentar


        • #5
          AW: F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

          Bei dem 2. link, steht doch 28mm und 2,4mm und geprägt auf dem Bremsscheibentopf

          Kommentar


          • #6
            F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

            Hallo,
            ja habe ich "Blindfisch" jetzt auch gesehen....
            Bremsscheibe vorne: 28mm dick; Mindestdicke 26,4mm
            Bremsscheibe hinten: 24mm dick; Mindestdicke 22,4mm

            Danke für den Link

            Gruß Markus

            Hat jemand eine Anleitung um die Serviceanzeige zurück zu setzen?
            Zuletzt geändert von WaX3; 27.11.2019, 13:28. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

            Kommentar


            • #7
              AW: F25 - 3.0 x-drive Bremsscheibendicke

              Lt. MT geht es wie folgt:

              Zurücksetzen der servicerelevanten Umfänge
              Folgender Ablauf ist beim Zurücksetzen zu beachten:
              1. Zündung einschalten - Motor nicht starten.
              2. Ca. 10 Sekunden den Tageswegstreckzähler drücken, bis die erste CBS-Position erscheint.
              (Die nächste Position erreicht man durch erneutes kurzes Drücken des Tasters)
              3. Wenn der Umfang zurückgesetzt werden soll, ist der Taster erneut ca. 3 Sekunden zu drücken, bis der Hinweis ”Reset?” erscheint.
              4. Bestätigt wird der Reset durch erneutes, über 3 Sekunden langes Drücken des Tasters.
              Hinweis:
              • Der Reset-Vorgang wird durch längeres Warten bzw. Klemmenwechsel abgebrochen.
              • Die Reihenfolge der CBS-Positionen ist chronologisch sortiert. Der kritischste Umfang wird als Erstes angezeigt.
              • Jeder Reset bewirkt, dass der Servicezähler des jeweiligen Umfangs um einen Zähler erhöht wird. Die Servicezähler werden im SAM umfangsspezifisch zur Steuerung von Zusatzarbeiten verwendet.
              Achtung:
              es gibt 2 Servicemenüs, du darfst nicht das nehmen, wo man die Fahrgestellnummer eingeben muss.


              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X