Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What OBD-II reader do you recommend????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • What OBD-II reader do you recommend????

    I’ve been meaning to get one and recently have decided to pull the trigger. Ideally it would be paired with an app and has live readings and is not crazy expensive. If you have one that you swear by that doesn’t meet one of those please tell me too. Thanks!

    EDIT - guys this . site -
    https://ljmcardiagnostics.co.uk/ helpd me alot !!
    Zuletzt geändert von Danielwhite; 02.12.2019, 09:14.

  • #2
    AW: Register of Encumbered Vehicles überprüfen das Geld wert?

    Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
    Zitat von folgender Seite: http://world-of-cable.com/autos/auto...-rego-rwc.html

    Auto-Besitzverhältnisse - "REVS"
    In Australien gibt es keinen Fahrzeugbrief wie bei uns, der im Fall einer Kreditaufnahme bei Banken hinterlegt werden muss. Dem Verkäufer ist es somit möglich, das Fahrzeug trotz Schuldentitel (Banksicherheiten, aber auch Verkehrsstrafen) zu verkaufen. Bei Privatverkauf gehen die Forderungen auf den Käufer über. Daher ist eine Kontrolle durchzuführen mittels "REVS-Check" ("Register of Encumbered Vehicles"). Seit 2012 erfolgt die Recherche im "PPSR" ("Personal Property Security Register") und heisst offiziell jetzt auch so.
    Die Kontrolle muss nur beim Kauf von Privatpersonen und unlizensierten Händlern durchgeführt werden. Lizensierte - also die gewerblichen - Händler sind verpflichtet, die Freiheit von Forderungen zu gewährleisten. Im folgenden ist der Vorgang weiterhin mit der geläufigen Bezeichnung "REVS-Check" benannt. Die Daten werden dem "National Exchange of Vehicle and Driver Information System" ("NEDVIS") entnommen. Weitere verbreitete Bezeichnung des REVS-Check: "Vcheck".

    Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich in Australien kein Auto von Privat kaufen ohne den entsprechenden Check. Das Risiko für evtl. anfallende Folgekosten wäre mir zu hoch.
    Gruss, Michael

    Kommentar


    • #3
      AW: Register of Encumbered Vehicles überprüfen das Geld wert?

      ...und damit wird in Sachen technischer Zustand, Unfälle & Co. GAR NICHTS geprüft, richtig?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Register of Encumbered Vehicles überprüfen das Geld wert?

        So wie ich das im ganzen Artikel gelesen habe.......... Nein.
        Es geht wohl rein um irgendwelche finanziellen Forderungen die von verschiedensten Seiten noch bestehen könnten und bei denen das Auto als "Pfand" angegeben wurde.
        Gruss, Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X