Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Spiegel quietscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Der Spiegel quietscht

    Also, endlich habe ich es geschafft das beim Schließen per Komfort bzw. Fernbedienung die Spiegel anklappen, Leider noch nicht wenn ich an der Kofferraumklappe auf Verriegeln drücke. Kennt da jemand was?
    Aber deswegen frage ich nicht. Da ich Gentleman bin öffne ich die Tür für meine Frau, und da ist mir aufgefallen das die Spiegel beim Ausklappen "quietschen". Wahrscheinlich auch beim Einklappen.
    Kennt das jemand und weiß was man tun kann ohne das halbe Auto zu zerlegen?
    Bin für Tipps dankbar.

    Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

    "Im Namen des Herstellers, des BMW und der heiligen Elektronik!"

    MERYY X-DRIVE
    Suvuk
    Der "schwarze Bär" frisst

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

  • #2
    AW: Der Spiegel quietscht

    Über die Verriegelung am Kofferraum wird es wohl nicht gehen. Ich habe bei meinem F25 alles codieren lassen, was die Liste hergab. Diese Funktion war nicht dabei.

    Da quietschen kenne ich nicht. Ich wäre bei einer Lösung ehr der Praktiker:

    WD40 in die Ritzen am Gelenk[emoji15]

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Spiegel quietscht

      Schade das es über die Verriegelung im Kofferraum nicht geht.
      MIT WD40 bin ich lieber etwas vorsichtiger, ist relativ aggressiv gegen Gummi. Vielleicht findet sich etwas Anderes.
      Auf alle Fälle vielen Dank.
      Der "schwarze Bär" frisst

      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Spiegel quietscht

        Hast du das Komfortanklappen der Seitenspiegel auf 0,0sek eingestellt? Der Impuls den die Heckklappe zum Zusperren gibt wird sonst zu kurz sein um die Spiegel bei längerem Interval als 0,0 anzuklappen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ich verfüge zwar über die elektrische Heckklappe aber nicht über den Versperrknopf daran.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Spiegel quietscht

          Schmieren und Salben hilft allenthalben...
          Oder auch nicht! Quietscht immer noch... MMMHHHHH...
          Der "schwarze Bär" frisst

          "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Spiegel quietscht

            Meine Außenspiegel am F25 LCI hatten das auch mal beim anklappen (ich klappe die Spiegel bei jedem verschließen an). Dieses quietschen verschwand aber nach kurzer Zeit wieder von selbst und ist auch nicht wieder aufgetaucht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Spiegel quietscht

              Moin,

              habe bei unseren BMWs jeweils das "Wundermittel" von VAG (Spray) etwas hineingesprüht - und seit dem ist Ruhe.
              Irgend etwas geht immer!

              P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


              viele Grüße vom wefriexx

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Spiegel quietscht

                Jetzt bin ich kurz vorm Zerlegen und Schmieren. Bis jetzt hilft nichts von den Hausmitteln...
                Der "schwarze Bär" frisst

                "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Walter Röhrl

                Kommentar

                Lädt...
                X