Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

    KLICK
    Vielleicht hilft es weiter. Das ganze nennt sich wohl "Suchbeleuchtung" die da ausgefallen ist.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

      Keine schlechte Idee..mal in der Bucht ein gebrauchtes LSZ holen...

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

        ... das müsste dann aber, wenn es denn daran liegt, abschließend codiert werden.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

          Läßt sich denn die Instrumentenbeleuchtung überhaupt dimmen...
          https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...nit/1VnblKQvBS
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

            Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die weiteren Tipps! War ein paar Tage unterwegs und konnte erst heut wieder an den heimischen Rechner.

            Werde versuchen jemanden zu finden, der in Sachen Elektronik versierter ist als ich. Das übersteigt leider meine rudimentären Kenntnisse.


            Ich nehme an mit LSZ ist Lichtschaltzentrum gemeint?! Kann ich das anhand der Nummer identifizieren, welches zu meinem Modell (XDrive18d) passt?

            Instrumentenbeleuchtung, Displays von Radio und Klimaanlage sowie Lenkradtasten und die Beleuchtung rund um den Lichtschalter lassen sich dimmen und leuchten einwandfrei.

            Kommentar


            • #21
              AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

              Was spricht eigentlich dagegen das nicht doch ein paar Lampen(vom z.B.Türfensterheber ,Mittelkonsole) defekt sind ?Bei LED´s würd ich es ja fast ausschließen aber bei Glühlampen.
              Hier nochmal der link zu den Beleuchtungen:
              https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...g-leds/wxoWnEM
              Zuletzt geändert von verso1702; 13.12.2019, 06:32.
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

                Habe bereits die Lampe im Aschenbecher überprüft und die ist ok, leuchtet aber nicht wenn das Licht eingeschaltet wird, von daher hatte ich das ausgeschlossen. Oder könnte es sein dass irgendwo eine kaputte Lampe/LED ist, die dann alles lahm legt?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

                  Das so viele Lämpchen wegbrutzeln halte ich für unmöglich!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

                    Guten Morgen zusammen und allen ein frohes neues Jahr!

                    Ich konnte mittlerweile durch den Vorbesitzer in Erfahrung bringen, dass Ende 2016 das Lichtmodul bereits aufgrund eines Problems mit dem Standlicht gewechselt wurde (Rechnung anbei). Der Vorbesitzer sagte mir, dass es durchaus möglich ist, dass die Suchbeleuchtung seitdem nicht mehr geht, kann dies aber nicht mit Sicherheit sagen, da der Wagen seitdem kaum im Dunkeln bewegt wurde.

                    Angesichts der hohen Kosten würde ich gern erstmal selbst ausschließen ob es an so etwas trivialen wie einem losen Stecker oder Ähnlichem liegt bevor ich den Wagen zur Prüfung in eine Werkstatt gebe, da die Suchbeleuchtung ja zumindest am Lenkrad korrekt funktioniert.

                    Leider finde ich keine Ausbau-Anleitung oder sonstige Hinweise darauf, wo das Lichtmodul verbaut ist. Habt ihr dazu Informationen die mir weiterhelfen können?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Beleuchtung Tasten Klimaanlage, Radio, Fensterheber, sowie Sitzheizung, etc defek

                      Bei einem STG Tausch bei BMW, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Fehler schon dort aufgetreten ist...ausschließen kann man es natürlich nicht.

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X