Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto sendet kein Bluetooth Signal mehr/USB Anschluss in Mittelkonsole defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Auto sendet kein Bluetooth Signal mehr/USB Anschluss in Mittelkonsole defekt?

    Hallo zusammen,

    da ich nach mehrstündiger Suche im Internet keine Problembeschreibung gefunden habe die auf meine Symptome passt, wende ich mich direkt an euch.
    Mein BMW X3 Bj.2012 (Navi Professional) ist seit einigen Tage nichtmehr in der Lage ein Bluetooth Signal zu senden oder eine Verbindung zu meinem Handy (iPhone XS) herzustellen.
    Ich hatte nie Probleme genanntes Handy mit meinem Auto zu verbinden. Ich konnte einsteigen und Bluetooth hat sich automatisch verbunden. Handy über USB (Mittelkonsole) angeschlossen und ich konnte Musik hören.
    Letzte Woche fing es an, dass es bis zu 30min dauerte, bis die Verbindung zum Handy über die USB Schnittstelle hergestellt wurde. Inzwischen passiert nach über 60min nichts.
    Wenn ich auf Bluetooth Audio (Unterpunkt von CD->Multimedia) oder Telefon im iDrive Menü gehe, steht nur "Bitte Warten", das System scheint zu laden und über das Handy wird mit mein Auto nichtmehr angezeigt. Wenn ich mein Handy per USB in der Mittelkonsole anschließe lädt mein Handy nicht, wenn ich es jedoch über den USB Anschluss im Handschuhfach anschließe, lädt es zumindest.

    Combox / DVD Wechsler und co. hinten links im Kofferraum sind trocken und nicht korrodiert o.ä. (hatte gelesen, dass im Rahmen eines verstopften Abflusses von Panoramadach das Wasser dort eintreten kann...)
    Die Batterie für 20min abklemmen und ein manueller Neustart des iDrive (Volume-Regler gedrückt halten) haben auch nichts gebracht.

    Kann es sein das die Combox defekt ist oder laufen USB in der Mittelkonsole + Bluetooth über etwas anderes?

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bevor ich mein Auto an den Freundlichen abgeben muss....

    Besten Dank und viele Grüße
    Philipp
    Zuletzt geändert von DerPhil; 04.12.2019, 07:55.

  • #2
    AW: Auto sendet kein Bluetooth Signal mehr/USB Anschluss in Mittelkonsole defekt?

    Guten Morgen Philipp,

    herzlich willkommen im Forum.

    Korrigierst Du bitte die zerschossenen Umlaute in Deinem Beitrag.

    Vielen Dank im Voraus[emoji106]

    Kommentar


    • #3
      AW: Auto sendet kein Bluetooth Signal mehr/USB Anschluss in Mittelkonsole defekt?

      Von Deinen Infos würde ich auf die Combox tippen, da ja auch der USB Anschluß keinen Strom liefert...

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X