Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sitzheizung defekt

    Ja mir geht es bei der ganzen sache eher darum wenn die heizubg läuft und 1 element von 4 abgezogen ist, dann ist ja die 30 A Sicherung eigentlich zu groß da ja dann die 3 restlichen Heizelemente bei einem erneuten Fehler später auslösen. Oder ist das egal? Und meine logik und wissen über elektrizität ist nicht die beste. Will hald nur nicht dass die Bude dann i wann anfackelt..

    Also wenn ich 1 Element abstecke somit 25% der möglichen Verbraucher wegnehme dann die 30 A Sicherung drinnen lassen, denn bei einem erneuten fehler diese genau so SICHER ist oder lieber dann doch eine 25 A Sicherung rein? Bzw. Würde das dann überhaupt gehen?

    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      AW: Sitzheizung defekt

      Im Grunde sind die 30A Absicherung ein Leitungsschutz, d.h. das Zuleitungskabel soll nicht abfackeln.Es ist ja schließlich für 30A dimensioniert.Wenn es dich beruhigt mache eine 25A Sicherung in den Zweig mit den abgesteckten Heizmatten hinein....
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #48
        AW: Sitzheizung defekt

        Also wenn ich das richtig verstehe is es aber theoretisch egal ob es 30A oder 25A sind wenn ich das von dir jetzt richtig verstehe.

        Werde morgen wenn ich zeit hab mal meine seite nochmal durchmessen, und auch nochmal die Beifahrerseite und werde hier nochmal bescheid geben, denn dann werde ich bei der einen matte die einen zu hohen widerstand hat abstecken und 25A einstecken und mal schaun ob das dann hält und die eine Matte ohne Probleme läuft..

        Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          AW: Sitzheizung defekt

          Theoretisch nicht, praktisch in deinem Fall schon...
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #50
            AW: Sitzheizung defekt

            Ok dann werde ich die 30A Sicherung drinnen lassen. Mir ging es nur darum, dass es hald med passieren kann dass das Auto dadurch abfackelt..

            Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              AW: Sitzheizung defekt

              So da bin ich wieder, bin leider erst heute dazu gekommen.

              Also hab heute mal Fahrer und Beifahrer Seite gemessen, beide relativ Gleich.

              Sitzmatte und Rückenmatte der Sitzheizung ca 6 Ohm bei beiden
              Sitzmatte alleine: 3 Ohm

              würde sagen das passt.

              Aber nun zur erkenntniss. Fahre ich alleine und habe beide Sitzheitungen an läuft alles, wenn aber jemand einsteigt und bei eingeschalteter Sitzheitung an der Seitenwange ankommt (bei denne man so gerne mit dem A... drüberrutscht) fliegt sofort die Sicherung.

              Folgerung daraus: Ich habe einen Kurzschluss in der Beifahrerseite Seitenwangenbereich.

              Ich habe jetzt die Komplette Sitzheizung Beifahrerseite abgeklemmt, Isolierband um den Stecker und fertig. Denn meine Sitzheizung läuft noch ohne Probleme..:D Von daher hat Frauchen 2 Möglichkeiten..:D Entweder Gesäß bleibt kalt oder Sie zahlt einen neuen Sitzbezug mit Sitzheizung..:D Denn Ich hab es Ihr oft genug gesagt, dass Sie beim aussteigen aufpassen soll... Wer nich hören will muss fühlen

              Hab zwar jetzt nen Dauerfehler im Fehlerspeicher ( Temperatursensor Beifahrerseite Verbindung unterbrochen) aber weiß ja woher das kommt..:D

              Kommentar


              • #52
                AW: Sitzheizung defekt

                Zitat von DerBayer89 Beitrag anzeigen
                ...hat Frauchen 2 Möglichkeiten..:D
                Den Spruch „Happy wife - Happy life“ kennst Du nicht, oder?

                Liebe Grüsse

                PoWder | happy iim 24. Jahr



                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sitzheizung defekt

                  Doch kenne ich aber sie hatte die Wahl und hat sich für Kalte Sitzheizung entschieden, denn 500€ plus einbau is einfach eine Frechheit und sieht sie nicht ein, dass das ausgegeben wird für die 5 mal im Jahr wo sie in der Kaltenzeit mit fährt...:D

                  Denn ich fahre jeden Tag 120 km nicht sie..:D

                  Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo zusammen,

                    ich glaube dann ist entweder ein Kabel oder die Sicherung für die Sitzheizung kaputt gegangen. In den meisten Fällen ist irgendein Kabel kaputt gegangen, dies kann passieren, wenn der Kabel in eine schlechte Position gelegt worden ist. Deswegen bleibt dir nichts anderes übrig als zum Mechaniker zu gehen.

                    LG
                    DMXerthra

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X