Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung defekt

    Guten morgen,

    ich bin heute morgen mit meinem geliebten X3 E83 LCI 3.0D losgefahren Bei uns hatte es übernacht gefroren.

    Als ich die Sitzheizung angemacht habe musste ich leider feststellen, dass diese nach kurzer Zeit von selbst ausgegangen ist.

    Beim erneuten versucht sie einzuschalten leuchten auf beiden Seiten die 3 Lampen am schalter in der Mittelkonsole kurz auf und gehen dann wieder aus und die Sitzheizung macht nix.

    Hatte diese Problem schon mal jemand? Wenn ja was könnte die Ursache sein?

    Grüße aus Bayern..
    Zuletzt geändert von DerBayer89; 04.12.2019, 10:34.

  • #2
    AW: Sitzheizung defekt

    Was denkt ihr eher nur ne Sicherung oder was größeres? Ich wunder mich nur, dass es bei beiden gleichzeitig ist. Und wenn ich auf den knopf auf beiden seiten drücke es noch versucht einzuschalten aber direkt wieder abschaltet. Die Licher leuchten kurz und gehen dann wieder aus?

    Weiter musste ich noch nie an meine sicherungen, kann mir jemand sagen, wo die sind? :D

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheizung defekt

      Also war gerade noch kurz am Auto, also es muss was dauerhaftes sein was nach einer längeren Zeit zündung weg nicht resetet wird, hatte gerade kurz zeit, aber hat leider noch nicht gereicht um nach den Sicherungen zu suchen, hoffe mir kann jemand bis 13 Uhr kurz weiter helfen, denn da hab ich mittag und da würde ich dann nach den Sicherungen sehen, denn auch meine Spiegelheizung macht zicken war heute nach 45 min fahrt nicht ma abgetaut..:D

      Naja hoffen wir mal dass es nur sicherungen sind..:D

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzheizung defekt

        Die Sicherungen sind hinter dem Handschuhfach. Die Belegungstabelle ist drinnen zu finden, wenn Du die Klappe aufmachst.

        Was passiert denn, wenn Du nur die Beifahrerseite anmachst?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung defekt

          Das selbe wie auf der rechten seite es blinkt ebenfalls nur kurz alle 3 led wie beim einschalten und schaltet sofort wieder ab.

          Da beide seiten gleichzeitig sind schließe ich erst einmal die Heizmatten selber aus, denn dann müsste es ja jede seite einzeln anzusteuern sein und beide Matten gleichzeitig ist eher unwarscheinlich..

          Was denkt ihr?

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzheizung defekt

            Genau das war auch mein Gedanke...schau mal auf die Sicherung!

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzheizung defekt

              Ja das werde ich später mal gegen 13 Uhr machen, daher die frage wo die Sicherungen sind.
              Weiter is mir heute aufgefallen, dass meine aussenspiegel ned heizen. Bin 45 min gefahren und die waren immer noch angefroren..
              Kann das i wie zusammenhängen? oder ist das eine eigene Baustelle? Denn die funktioniert auch auf beiden seiten nicht? Hab keine anklappbaren spiegel sondern nur ganz normale Spiegel.:D ohne schnick schnack. Haben die auch eine eigene Sicherung? oder sind die wo mit dabei?

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzheizung defekt

                Die Sitzheizung sollte auf Si 12,31,51 oder 56 sein lt. Sicherungsplan.
                Bei der Spiegelheizung blicke ich nicht durch wo die hängen soll...

                Timiboy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzheizung defekt

                  Ja hoffe dass da dann der zettel noch dabei ist, aber schon mal danke fürs nachsehen..

                  Ja mit den spiegeln muss ich dann mal sehen hab jetzt dann 45 min zeit..:D Und wichtig ist erst einmal die Sitzheizung denn bei dem wetter bringt mich meine freundin um wenn die nicht geht wegen ner Sicherung..:D

                  Das mit dem Spiegel mach ich dann wenn die Sitzheizung wieder geht ausser es ist auch nur ne sicherung..:D

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzheizung defekt

                    Wäre schon sehr komisch, daß 2 Sicherungen auf ein mal kaputt sind. Sicherungsplan kannst Du Dir HIER angucken. Hab ich schon wegen was anderem im Forum gepostet. Stammt von den Kollegen aus dem BMW Treff.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzheizung defekt

                      Die Spiegelheizung is schon länger defekt.. :D aber da es mir heute nach Frost wieder eingefallen ist, kann ich das auch gleich mit nahschaun und in angriff nehmen..:D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzheizung defekt

                        Denke spiegel müssten 25,31,57 sein... Na ja nach über 10 Jahren dürfen auch mal Sicherungen kaputt gehen..:D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sitzheizung defekt

                          Sicherung 31 is sogar für beides das könnte evtl. der übeltäter für beides sein..:D naja mal schaun. Werde hier dann meine erkenntnisse bekannt geben..:D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sitzheizung defekt

                            Hab mal nachgelesen. Die Heizung ist nicht separat abgesichert, sie hängt zusammen mit der el. Spiegelverstellung. Somit ist die 25 für die Heizung des rechten Spiegels und für die Düsen der Scheibenwaschanlage und die 31 ist für die Heizung links und für beide Spiegelstellmotoren. Schau Dir die halt genauer an!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sitzheizung defekt

                              Ok ja werde mal alle sicherugen prüfen, bzw. die Spiegelverstellung prüfen.

                              Werde berichten..

                              Schon einmal recht Herzlichen Dank für sie schnelle Hilfe wie immer Top..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X