Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sitzheizung defekt

    Also es war die 30 A Sicherung der Sitzheizung die es geschossen hat. Dann hoffen ma mal dass dansch wieder alles gut is und die Sicherung nur aufgrund des alters gestorben is und nicht wegen nem anderen Problem..

    Kommentar


    • #17
      AW: Sitzheizung defekt

      Freut mich! Und die Spiegelheizung?

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Sitzheizung defekt

        Da sind alle Sicherungen ganz, da muss ich am Freitag eh noch meine Querträger mache mal einen Spiegel abmachen und schaub ob Strom drauf ist.

        Oser ob einfach meine Spiegel einen weg haben.

        Hat da jemand Erfahrung was da so an werte ankommen sollte welchen widerstand ein guter spiegel hat und welche ein kaputter..?

        Kommentar


        • #19
          AW: Sitzheizung defekt

          Geht denn die el. Verstellung Deiner Spiegel?

          Kommentar


          • #20
            AW: Sitzheizung defekt

            Bzw. wird ein defekter Spiegel als Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt?

            Kommentar


            • #21
              AW: Sitzheizung defekt

              Verdammt das hab ich vorhin in der hektik voll vergessen.. wird bei der heinfahrt geprüft..:D

              Kommentar


              • #22
                AW: Sitzheizung defekt

                Eigentlich schon...als mein Spiegelmotoren defekt waren, stand es im FS.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sitzheizung defekt

                  Also gerade noch schnell geprüft die spiegelverstellung funktioniert

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sitzheizung defekt

                    Ich kann mich nicht mehr erinnern ob der E83 immer Spiegelheizung hat. Wenn ja dann kann die natürlich auch kaputt werden. Dann wären neue Gläser fällig, da die Heizspirale "integriert" ist. Alternativ hast Du irgendwelche Billiggläser vom Vorbesitzer ohne Heizung (wenn Du nicht der 1. Halter bist).

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sitzheizung defekt

                      Also meines wisseb hatte der LCI immer Spiegelheizung aber das werde ich prüfen. Wegen den spiegeln denn ich bin der 3Besitzer.

                      Aber gute idee denn die gläser original sind tatsächlich unverschämt teuer.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sitzheizung defekt

                        Und Du bekommst im Nachbau schön billig sicher keine Gläser mit Heizung. Nicht jeder verkauft seinen Wagen wie ich im 100% perfektem technischen Zustand. Da wird oft nach außen hui, innen pfui "gearbeitet"!

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sitzheizung defekt

                          Doch da hab ich welche gefunden, da ich keine memory und anklappbaren spiegel hab nur heizung und elektrischverstellbar.. :D

                          Ja bin da auch so. Aber das war ein sehr guter gedanke das zu kontrollieren..

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sitzheizung defekt

                            Also Sicherung wurde nun getauscht, ich bin mal gespannt, werde morgen dann mal die Sitzheizung wieder über eine längere Zeit testen und schaun ob die Sicherung an "altersschwäche" gestorben ist und bescheid geben.
                            Wegen den Spiegeln muss ich dann mal schaun, was da genauer ist..:D

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sitzheizung defekt

                              Guten Abend, ich weiß dass ich vor ein paar Wochen das Problem hatte.

                              Nun ist es wieder aufgetreten. Nun konnte ich aber das Problem etwas eingrenzen.

                              Beim mir brennt immer die Sicherung 61 durch, da ich aber zu doof bin den Schaltplan zu lesen bzw. es genauer zu finden. Für was ist die Sicherung 61 bei der Sitzheizung zuständig? Denn es gibt bei der Sitzheizung 4 Sicherungen. Davon sind 2x 30A Flachsicherungen. Und die anderen beiden sind kleinere. Jetzt wäre es super welche Sicherung für was zuständig ist.

                              Könnte mir das jemand von euch herausfinden, für was welche Sicherung bei der Sitzheizung bei einem E83 3.0d ist. Ich weiß nur dass Sicherung 51 und 61 mit 30A abgesichert sind.

                              Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Um den fehler einzugrenzen

                              Grüße aus Bayern und frohe Weihnachten an alle..

                              P.s.

                              Ich habe gerade nocheinmal nachgesehen Folgende Sicherungen sind für die Sitzheizung:

                              Sicherung 12 ist mit 7,5A abgesichert
                              Sicherung 31 ist mit 5A abgesichert
                              Sicherung 51 ist mit 30A abgesichert
                              Sicherung 61 ist mit 30A abgesichert

                              Noch ein Bild von meiner Sicherungsbelegung:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20191225_165816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,0 KB
ID: 392287
                              Zuletzt geändert von DerBayer89; 25.12.2019, 17:04.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sitzheizung defekt

                                Sicherung
                                F 12
                                F 31
                                F 61
                                F 51
                                Schaltzentrum Mittelkonsole
                                Sicherung 51 ist für Sitzheizung hinten
                                Sicherung 61 ist für Sitzheizung von
                                Sitzheizung Fahrer
                                Sitzheizung Beifahrer
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X