Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser wird langsamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anlasser wird langsamer

    Hallo Freunde,
    habe bei meinem E83,BJ12/2004,180.000km, schon mal anno 2012 bei 107.000km den Anlasser getauscht.Jetzt sieht es so aus,als ob er wieder matt wird.Ein Austausch scheint mir auf Dauer unvermeidlbar.
    Mein Schrauber(ein kleiner Bosch-Dienst)sagt,es sei eine bekannte Tatsache,dass der Anlasser zu klein dimensioniert sei.Weiss man das oder ist das eine aus der Erfahrung abgeleitete Tatsache? Und gibt es evtl. eine Abhilfe?
    VG
    Ingo

  • #2
    AW: Anlasser wird langsamer

    Ich habe 2 X3 mit weit über 200K und die Anlasser sind noch Original. Beim E46 Cab hab ich letztes Jahr den Anlasser tauschen müssen nach 15 Jahren und knapp 150K km! Ich neige also zur Aussage, daß die Info nicht ganz zutreffend ist...soll das den E83 generell betreffen?

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Anlasser wird langsamer

      Hallo,

      Anlasser gibt es in verschiedene Stärken. Für diesen 3Ltr. gibt es welche

      mit 1,8KW bis 2,2KW. Ich weis nicht was verbaut wurde,aber beim nächsten mal

      den stärkeren nehmen,der dreht auf alle Fälle müheloser das Maschinchen und

      sollte so auch länger halten.
      Gruss Werner
      Wer später bremst,ist länger schnell !

      Kommentar


      • #4
        AW: Anlasser wird langsamer

        Welche Motorleistung der Anlasser hatte,den ich 2012 ausgetauscht habe,lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.Es war ein Austauschanlasser von Hella.Der kostete 230€,der von BMW hätte 415€ gekostet.Wenn ich diesmal austausche,werde ich auf die Motorleistung achten.Vielen Dank für den Hinweis!
        VG
        Ingo

        Kommentar


        • #5
          AW: Anlasser wird langsamer

          Und es muß nicht HELLA sein. Ich habe beim e46 letztes Jahr einen um ca. €150 genommen und der hat nicht viel anders ausgeschaut als der Originale!

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X