Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G01] Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

    Hallo zusammen

    Als Winterräder kommen bei mir die BMW Standard 19" Leitchtmetall V-Speichenräder (691) zum Einsatz. Die fabrikneuen Kompletträder sind von Werk aus mit dem Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL Reifen ausgestattet und waren bei Lieferung mit rund 3 bar Druck befüllt.

    Nach dem Reifenwechsel habe ich im Bordcomputer die Kalibrierung mit den entsprechenden Werten neu gestartet. Im Fahrzeugstatus zeigt es mir einen empfohlenen Reifendruck von 2.3 und 2.4 (v/h) bar an. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das etwas zu wenig wäre, denn bei 3 bar sieht das eigentlich gut passend aus und die Räder wurden ja so von BMW geliefert.

    Im Internet habe ich auf die Schnelle keine nützlichen Infos gefunden zum Thema Winterreifen und Reifendruck für den X3 M40i und erstaunlicherweise wird der Blizzak LM 001 auf der Bridgestone-Webseite gar nicht angezeigt in Verbindung mit dem X3 M40i.

    Welcher Reifendruck ist nun für meine Winterräder korrekt, resp. ideal?

    Liebe Grüsse
    Cristiano

  • #2
    AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

    Hast Du keinen Aufkleber auf der B-Säule in der Beifahrertür? Da klebt doch normalerweise die Reifendrucktabelle!

    Timiboy

    P.S. Gebe mal Dein Modell im Profil ein. Nicht jeder weiß, daß es den X3 M40i nur in G01 gibt

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

      Die 3 bar wurden sicherlich zur Lagerung drauf gemacht. Lagert man Kompletträder, dann wird empfohlen den Druck zu erhöhen, um Lagerschäden zu vermeiden. Der richtige Druck im Betrieb steht in der Bordliteratur oder in der B-Säule. Früher wurde empfohlen Winterreifen mit 0,2 bar mehr als Sommerreifen zu fahren. Bei modernen Hochgeschwindigkeitsreifen ist das nicht mehr unbedingt angebracht.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

        @Nox1mo - die Umlaute in Deinem Beitrag sind zerschossen. Korrigierst Du sie bitte noch - vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

          Ich hab die gleiche Bereifung und fahre + 0,3 Bar zum vorgeschlagenen Druck gemäss Plakette
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

            Moin , fahre auch die gleichen auf dem G02. Ich habe rundrum 2,5 (Kalter Zustand)

            drauf, fährt sich prima.
            Gruss Werner
            Wer später bremst,ist länger schnell !

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifendruck Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 001 245/50/R19 105V XL

              hab auch den G01 4.0i m seit einem knappen Jahr,
              Lagerluftdruck ist sicherlich 3bar,
              der vorgeschlagene Fahrluftdruck liegt vorne je nach Außentemperatur zwischen 2,3bar bis 2,5bar, hinten entsprechend 0,2bar höher.
              ich fahr im Winterreifenbetrieb immer um 0,2bar erhöht...
              Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
              wir wuppen das.

              Kommentar

              Lädt...
              X